Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

liebe wird das ereignis sein.

Foto 05.05.15 23 00 24

Schon wieder Montag? Aber erstmal in Ruhe angehen und in der Südvorstadt zum Abend Klingelputzen. „Seid ihr noch wach?“ „Ja“. „Ok, dann komm ich hoch“. Erstmal zusammen die letzten 30 Minuten „X-Men – Zukunft ist Vergangenheit“ anschauen. Füße hochlegen, Hipster-Weinschorlen vom Späti trinken und betteln, dass wir noch eine Folge „Keeping up with the Kardashians“ schauen dürfen. „Darf ich dabei dann rausgehen?“ „Nein!“. Aber lang darf ich gar nicht auf meinem gemütlichen Sessel bleiben („Wir können dir dann demnächst auch die Gästematratze bereitstellen“.), denn schon 4Uhr klingelt der Wecker wieder. Hallo Hamburg, schön, mal wieder da zu sein! Du kennst ja sogar noch meinen Namen. Wer zeitig genug aufsteht, hat auch noch etwas vom Morgen und kann in aller Ruhe durch die Speicherstadt spazieren. „Denkt ihr auch das, was ich gerade denke?“. Vermutlich. Im Hauseingang nebenan steht Bonnie und beginnt ihren Tag mit einer Zigarette. Na, wer traut sich? „Heeeey, na! Warst du nicht eben noch in L.A.?“ „Da bin ich schon seit einer Woche wieder zurück. Was macht ihr denn in Hamburg?“. Das Meeting muss leider kurz warten, weil wir gefühlt wie mit 15 kichern und noch reihum das Handy durchreichen. „Machst du auch noch ein Foto von mir?“. Schön! Immerhin grinsen jetzt alle nach der langen Zugfahrt. An diesem Tag erwarten uns aber nicht nur Fangirlmomente, sondern auch interessante Diskussionen und Vorträge in der DoSchool. Dafür sind wir ja auch eigentlich hier. Wem das noch nicht gereicht hat, konnte die Gespräche bei Hamburger Kartoffelsuppe mit Würstchen und Maracuja-Saftschorle noch fortsetzen. Direkt an der Alster. Direkt mit dem Gesicht zur Sonne. Nach einer kleinen Einkaufstour durch die Spitalerstraße und einem Franzbrötchen zum Mitnehmen wird es dann auch langsam wieder Zeit nach Hause zu fahren.

Denn Zuhause warten schöne Pfingstrosen darauf eine baldige Braut zu überraschen und übergeben zu werden. Nach einem kleinen Frühlingsunwetter kommen wir zwar klatschnass aber immer noch pünktlich zur Kichererbsensuppe, Ingwer-Schorle und den ersten Programmpunkten im „Camp Küsschen“ in der Südvorstadt an. Polterabend! „Jetzt ist es langsam so weit…“ – nicht unbedingt. Aber bei unserem Brautpaar Fanny & Rafael war es immerhin abzusehen. Glücklich und strahlend sitzen alle Gäste unter einem großen, weißen Zelt, vergessen den Regen und singen zusammen alte Tomte-Lieder. das gefällt mir… Auf Euch! Noch mehr Gründe zum Anstoßen gab es im Café Cantona zum Mädchenabend mit spontanem Herrenbesuch. „Wollt ihr mich verarschen? Ihr trinke alle nur Limo?“, sagte sie und schwenkte ihren Cosmo. Immerhin die Herren bestellen sich ein Bier und die Hummus-Platte. [Kann man allerdings nur empfehlen: Die Cantona Hauslimoande.] Nochmal anstoßen durften dann auch alle zum Samstagabend im Atomino. Hallo Chemnitzgäng! Das Glücksrad dreht sich und entscheidet: „Girls“, „90er“, „New“, „80er“… welches Genre wird für die nächsten 15 Minuten gespielt? Sir Henry gegen DJ Shusta. Wir verfolgen das Duell bis zum Schluss. Shusta reißt sich das Shirt vom Leib und wirft es nach oben… (das T-Shirt wurde nie wieder gefunden). Der Gewinner steht fest, wir können dann auch gehen. Reisegruppe Rabenstein sammeln, bitte.

Weitere Highlights der Woche: Der Aufgalopp an der Pferderennbahn mit Schmunzelmädchenbesuch und dem Ausführen des Geburtstagshutes. Endlich! Klöße, Rotkraut und Entenbraten zum Sonntag. Wenn Oma kocht, ist wieder Weihnachten. & der krönende Abschluss: Überraschungsfahrten im Chemnitz-Leipzig-Express mit Konfetti aus dem Turnbeutel, Ananasbecher, geheimnisvollen kleinen Händen und dem Vierer-Platz. Party like a pineapple! Ab nach Leipzig!

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig unterwegs