Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

FREITAG AB EINS.

MAGAZIN FÜR LEIPZIGER LEBENSART

„An diesem einen Samstagabend nach vier heiteren Kniffelrunden fragte man mich bei Rotwein und einem Teller Spaghetti Bolognese, warum dieses Projekt mit dem wundervollen Namen FREITAG AB EINS erst jetzt entstanden ist – denn wie immer war ich auch mit diesem Projekt schon fünf Jahre zu spät dran. Ebenso wie mit der Erkenntnis, dass mich mein 2013 gestarteter Blog @annabellesagt, schon viel früher auf eigene Beine hätte stellen können. Doch mir hat nicht nur der Mut, sondern auch das entscheidende Selbstvertrauen gefehlt, um damit in dieser Form an die Öffentlichkeit zu treten. Alles zu seiner Zeit, sagte ich mir […].“ So here we go in 2021!

FREITAG AB EINS ist das neue Magazin für die Leipziger Lebensart von und mit @annabellesagt! Eine schöne Inspiration, um noch tiefer in die Stadt einzutauchen. Entdeckt Leipzig auf einem kulinarischen, kulturellen und ästhetisch ansprechendem Spaziergang, lernt viele spannende, kreative Köpfe kennen, die mit ihrem Wirken die Stadt verändern und verwöhnt euch mit wunderbaren Rezepten. Gönnt euch eine gemütliche Auszeit, denn ihr wisst: FREITAG AB EINS, macht jeder seins!

Alle FREITAG AB EINS-Charaktere haben etwas gemeinsam: Wir wollen mit unserer Arbeit etwas Bleibendes erschaffen. Etwas, das auch noch Jahre später eine Bedeutung haben wird und zu uns zurückverfolgt werden kann. Sei es eine ästhetische Fotografie-Serie, die sich gegen Konventionen ausspricht, ein fließendes Gewand, das für Inklusion und Gleichberechtigung steht, eine Foto-Collage, die eine neue Projektion erschaffen will, ein Text zur Selbstreflexion, eine Studie zum Umgang mit der Pandemie, selbstausgedachte Rezepte, die zu einem wirksamen und gesunden Leben beitragen können, oder auch unsere eigene Arbeit, weiterhin tolle Persönlichkeiten und versteckte Orte auf unsere Bühne zu stellen. Wir wollen in Erinnerung bleiben und das Gute überall da verbreiten, wo wir nur können. Das Scheinwerferlicht ist auf euch gerichtet. I’m livin‘ my life like it’s golden, singt die Musikerin Jill Scott – diese magische Formel würde ich gern allen mitgeben, die dieses „Magazin für die Leipziger Lebensart“ aufschlagen.

What‘s inside? Beine hoch, Magazin auf! Entdecke viele spannende Persönlichkeiten aus Leipzig und Umgebung wie die Leipziger Nachtlegende ZACKER, „LVZ“-Chefredakteurin Hannah Suppa, Geschäftsführer vom „kreuzer“ Egbert Pietsch, die Gründer hinter „the nu company“, Designer Oliver Viehweg, Fotografin Sarah Storch, bekomme Einblicke in den Plattenladen phonocentrum und VARY, lerne Caféspots wie die grato-Espressobar oder das Café TRAGO kennen und lass dich von bunten Features unserer Kolumnist*innen verzaubern. Bummel mit Hutschi durch die Straßen und finde die kleinen, schönen Dinge in unserer Stadt oder lass dich von fantastischen Rezepten verführen. Das Motto lautet: FREITAG AB EINS, DEINS!

609.869… so viele menschen lebten zum jahreswechsel 2021/22 in unserer schönen stadt. jeder von ihnen hat seine persönliche geschichte und das @freitagabeins_magazin stellt einige von ihnen vor. lasst euch mitnehmen auf einen kulturellen und kulinarischen kurztrip und streift mit autorin @annabellesagt durch leipzigs straßen – immer auf der suche nach den kleinen, schönen dingen. eines können wir versprechen: das kann sie richtig gut.“ – Dankbar Leipzig via Instagram

FREITAG AB EINS-shop-magazin für leipziger lebensart-leipzig

Follow @freitagabeins_magazin on Instagram.