Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

can’t blind my eyes. you got your red dress on. and you want to play.

It’s official now! Nach mehr als zwei Jahren ziehen die schicken Vintage Schätze von MINKA MEGA SALE nach einem Pop-up Zwischenstopp im Studio Papaya in ihren eigenen wunderbaren Showroom im Süden der Stadt. Die liebevoll ausgewählten Vintage-Perlen hängen seit September fein aufgereiht auf der Stange und warten auf ihre*n nächste*n Besitzer*in. Freudestrahlend begrüßt mich Theresa aka “Rese” in ihrem neuen MINKA MEGA SALE-Space. Das Licht strahlt durch die große Fensterfront, als Blickfang hängt ein Kunstwerk von Tätowiererfreund Bukky Schwartz an der Wand und die bequeme Ledercouch von der Möbelkooperative Süd lädt zum Verweilen ein. Denn in Zukunft soll in dieser Location von Schmuck, Schuhen, Taschen, Sonnenbrillen, stylischen Looks, kleinen Fundstücken aus Keramik und anderen Interieurschätzchen geschwärmt werden. Die gebürtige Jenenserin liebt klassische Teile wie Trenchcoats, Kaschmir- oder Wollpullover aber auch spezielle Liebhaberstücke wie ausgefallene Tops mit Federn und Tasseln, Röcke mit Gold und Silber-Details oder Jumpsuits mit großen Taschen. In Minkas Kleiderschrank finden sich jede Menge Lieblingsteile, die man mit viel Freude und vor allem lang trägt. “Der Sinn hinter Vintageklamotten ist schließlich auch ein Nachhaltigkeitsaspekt. Dass wir uns nicht viele Teile kaufen, sondern zum Beispiel stattdessen in einen guten Trenchcoat investieren”, erzählt Rese. “Ich hab in den vergangen Jahren viele Modetrends mitgemacht und darüber auch meinen eigenen Stil gefunden. Ich weiß, was mir gefällt und, was mir steht. Ich kaufe mir daher extrem wenig und investiere dann lieber in Stücke, die ich richtig lang tragen werde. Mir persönlich ist es auch wichtig etwas Besonderes zu finden, dass ich dann mit meinem eigenen Kleiderschrank kombinieren kann”.

Zu ihrem persönlichen Lieblingslook gehört eine gut sitzende Jeans, ein weißes Shirt und ein weicher Kaschmirpullover sowie schlichte Accessoires. Sie sagt selbst: “Damit bist du einfach gut gerüstet für den Alltag. Vom Kindergarten, Businesstermin bis zum Cocktail am Abend. Am Ende des Tages änderst du einfach noch die Schuhauswahl, trägst einen größeren Ohrring oder wählst roten Lippenstift.” Dieser klassische, variable Look ist nicht nur “ready to wear”, sondern bringt vor allem einen echten Wohlfühlfaktor mit sich. Seit dem sie denken kann, interessiert sich Rese für Fashion und setzt sich mit Mode in den verschiedensten Epochen auseinander. “Schon im Kindergartenalter habe ich mir für den nächsten Tag die Sachen rausgelegt und war aufgeregt, wenn ich meinen neuen Mickey Maus-Pullover das erste Mal anziehen konnte. Ich wollte schon immer anders aussehen als die anderen”, erzählt sie lachend. Nur Modemagazine auf dem Nachttisch liegen zu haben, reichte ihr längst nicht aus. Viel mehr noch beschäftigte sie sich mit den neuesten Kollektionen und Shows der Fashionwelt sowie den kreativen Köpfen dahinter. Die 90er Jahre sind aktuell im Trend, für Rese ein Blick in die Vergangenheit. Doch ihrem persönlichen Stil entspricht dies nicht. Rese bevorzugt klassische Schnitte, oversized-geschnittene Mäntel und Blazer sowie fließende Stoffe. Dazwischen finden sich auch exklusive Schätze wie zum Beispiel Sonnenbrillen von Gucci, Boots von Acne, Strick von Iris von Arnim oder Kleider von Carin Wester. “Auch mit 13, 14 Jahren war ich schon auf der Suche nach Second Hand-Läden, um die besonderen Teile zu finden, die bisher noch keine*r wollte.” Diese Lust an Mode spürt man in jedem ihrer zusammengestellten MINKA MEGA SALE-Outfits und in ihrem Talent bzw. Augenmaß für jede*n ein stylisches Outfit zu finden. Bring the BLING BLING into your life und buch dir einen Termin im Showroom!

Was?
MINKA MEGA SALE Showroom
Wann?
Nach Vereinbarung.
shipping everywhere in EU.
no return.
Warum?
Wegen eines unverwechselbaren Styles und schönen Vintage Perlen, die jeden Kleiderschrank aufpeppen und den Tag versüßen. MINKA MEGA SALE hält von klassischen Teilen bis zum extravaganten Outfit alles für dich bereit. Neben langlebigen und stylischen Vintage-Schmuckstücken sowie kleinen Neckigkeiten für dein Wohnzimmer ist Theresa bestens für dein nächstes Fotoshooting vorbereitet und steht dir als Stylistin zur Seite. Ready to shine!

Instagram // Facebook.

abgelegt unter leipzig ponyundkleid portrait