Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

when we were young.

2 Kommentare

„Kosmonaaauten, seid ihr bereit?“ „JA!“ Ein denkwürdiger Tag. „Heute vor 36 Jahren flog Sigmund Jähn das erste Mal ins Weltall. Und gleichzeitig findet heute das erste Kosmonautfestival statt“. Da wo einst das Splash! Festival stattfand, landeten an diesem Samstag Raketen, Raumschiffe und der Space Shuttlebus. Ein neues Festival organisiert von Landstreicher Booking, den Splash Veranstaltern und den Kraftklub-Jungs. Abkumpeln mit den Kosmonauten und ihren Freunden. Eingeladen waren: Blond, Retro Stefson, Messer, Frittenbude, Abby und Ahzumjot konnte man auch hier (und nicht am Späti) treffen. Lange Zeit nicht mehr so schön gesehen: Den Stausee Oberrabenstein voller junger Menschen, Familien und bekannten Gesichtern aus all den wunderbaren Jahren. Chemnitz bebt. Besonders schön: Für jedes Stoff-Festivalbändchen wird ein Euro an die Gemeinde Rabenstein gespendet. Support für die eigene Hood. Ein Fest für jedes Alter. Zum Abschluss ein Lied von den Kosmonauten (die dringend wieder ins Weltall mussten) und ein unglaublich guter Auftritt von Kraftklub. („Wie jetzt. Die in den Raumanzügen waren echt die Jungs von Kraftklub? Das glaub ich nicht. Die waren doch gar nicht angekündigt.“) Die Bands verabschieden sich in den Herbst. Ab jetzt wird an neuen Alben gebastelt und die nächste Tour vorbereitet. Tschüss Sommer (es wird ja bald wieder Winter), bis bald Kraftklub und bis zum nächsten Jahr Kosmonautfestival. Wir sehen uns am Späti. Es hat uns allen großen Spaß gemacht. Karl-Marx-Stadt, Baby.

1-IMG_01511-IMG_01741-IMG_01981-IMG_0169

1-IMG_0232

1-IMG_02201-IMG_01921-IMG_0240-001

1-IMG_0182

1-IMG_02931-IMG_02801-IMG_03321-IMG_03521-IMG_0371

abgelegt unter konzerte musik&heartbreaker unterwegs

Kommentare

  1. Hach war das toll! Text und Bilder beschreiben es ganz wunderbar. Kompliment!

  2. vanessa vanessa sagt:

    späti…späti..späti!!!