header

welcome to your life. there’s no turning back. even while we sleep.

MezzeWo kommt denn nur schon wieder dieser Regen her? Ist das etwa jetzt schon das Aprilwetter? Wenn der Schokoladenkuchen trocken ankommen muss (übrigens ist das Internet für ziemlich gute Rezepte auch hervorragend geeignet), hilft nur der Hüpfer in den Cityflitzer. Als hätten sie nur auf mich gewartet, liegen auf dem Beifahrersitz zwei Tickets für Bilderbuch. Euch hat wohl jemand vergessen? Beginnen wir doch die neue Woche mit einer kleinen, guten Tat und bringen die Konzertkarten ins Leipziger Büro. Wie mir gesagt wurde, hat sich die Besitzerin auch sehr gefreut. Dafür schmeckt dann auch der Geburtstagskuchen umso besser und kühlt bei Fahrtwind noch ein wenig aus. Vielleicht darf ich dann auch bald für die Dankbar backen, die extra an diesem Abend für uns am Tresen stehen und Weinschorle ausschenken. Kleiner Tipp auf der Speisekarte für alle, die gern Falafel, Baba Ganoush, Hummus oder Shakshuka essen: Die orientalische Mezze-Platte! Nicht nur als Vorspeise, sondern auch als Weinbegleitung sehr gut geeignet. An der Bar werden schon Wetten abgeschlossen: Entweder Ginger Ale oder Weinschorle, heißt es. Aber die letztere Antwort gewinnt.

Eine Erbsensuppe extravagant und edel zu präsentieren, kann nur Oliver Viehweg. Das Auge isst natürlich mit. Minze, Kardamom, Gemüsechips und feines Öl veredeln das Süppchen. Das kleine Dinner in illustrer Design-Runde kann beginnen! Ladies, Boys, Wine, Design, Hähnchen-Curry-Auflauf & Cat könnte der Arbeitstitel dieser kleinen Abendgemeinschaft lauten. Zuhause bei Freunden ist es doch immer am Schönsten. Vor allem dann, wenn man endlich mal durch die Räume stöbern, die Pflanzen begutachten und mit den Haustierchen spielen kann. Auf die Frage: “Wann hast du denn eigentlich mal Rotwein getrunken?” kann ich am nächsten Abend ganz passend antworten. Für ein “unmoralisches Angebot” treffen wir uns im renkli und stoßen mit einem Glas “Impossible Red” an. (Ja, tatsächlich haben wir uns vorher auch andere Optionen überlegt aber für back to the roots entschieden.) Am nächsten Abend schmeißen VIU EYEWEAR & HAVANA CLUB eine Party zum Donnerstag! Es gibt Musik! Es gibt Rum! Es gibt Brillen! – und wir haben kurz das Gefühl, dass wir älter werden als Rapper JACE aus Hamburg die Crowd zum Kochen bringen will. Ein wenig schüchtern sehen wir uns noch verstohlen um, während um uns herum die Brillen von den Wänden fliegen. Der Rum wirds schon richten und die Hüften zum Wackeln bringen.

Nach einer kleinen sportlichen Runde mit dem WE RIDE LEIPZIG Racing Team in der Innenstadt, einem gemütlichen Kaffee im Westen und einem vergnügten Junggesellinnenabschied zu Helene Fischer Liedern, schrubben wir nochmal schnell das Fahrrad und radeln Richtung Spinnereigelände. Das LOFFT Leipzig feiert eine kleine Eröffnungsparty und lockt mit einer Candy Bar und sweeten DJs. Passt auch zum Sterni, das es vorher noch am Südplatz gab. Wenn der Späti zu hat, muss man sich eben selbst versorgen. Rucksack-Ware sozusagen. Wie von Zauberhand sagt die Uhr plötzlich in der Nacht, dass es schon eine Stunde später als gedacht ist. “Was habe ich nur in der Zeit gemacht?” – ach ja, na klar! Die liebe Zeitumstellung. Der Sonntag hat zwar eine ganze Stunde weniger aber das soll uns zum Kaffeedate mit den Girls im Jimmy Orpheus nicht stören. Die vegane Sachertorte hat es hier wirklich in sich! Es werden Geschichten ausgetauscht, Fotos gezeigt, Magazine umher gereicht und auf den 1. April angestoßen. Ein großer Tag für uns alle. Der Termin für das nächste Treffen steht schon… Tschüss, März!

abgelegt unter leipzig

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.