Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

unsere liebe wird aufgehen wie eine blume.

1 Kommentar

Foto 27.08.16, 22 50 12

Mit Meeresrauschen, Sonnenschein und blauem Himmel aufwachen – ein guter Start in die Woche. Hallo Ostsee, lange nicht mehr gesehen. Brötchen vom Bäcker um die Ecke und ein Fahrrad vor der Haustür. Schnell noch die neue Strandlektüre einpacken und ab ans Meer. „Harry Potter And The Cursed Child“ liest sich nach einem Kapitel nur so weg. „Ist das nicht nur ein Theaterstück?“ – ja, aber mit Phantasie liest es sich fast wie die üblichen Romane. Der einzige Grund den Strandkorb mit den 22°C zu verlassen: Die Nachmittagswaffel. Der Waffelmaik steht schon seit 1999 mit seinem Waffelwagen am Ostsee-Strandaufgang und wartet auf barfüßige Urlauber und dreht dabei das „Ostseewelle“-Radio auf. Erdbeeren mit Sahne, geil! Ebenfalls eine gute Adresse für Waffeln auf dem Darß: Hein und Stin. Eine Woche Urlaub macht man sich am besten mit Spaziergängen am Strand, Fahrradausflügen, Minigolf-Runden, Cocktails am Abend, Lesestunden im Strandkorb und Fischbrötchen richtig schön. Einfach mal ausruhen, die Beine hochlegen und den Kopf ausschalten – funktioniert ziemlich gut. „Welcher Wochentag ist heute?“. Langeweile kommt auf jeden Fall keine auf, dafür sorgt der Ferienort Zingst selbst. Seit Mai verleiht der Kamerahersteller Olympus seine OM-D E-M10 Mark II für Abenteuer auf dem Fotokunstpfad. Zweckentfremden kann man die kleine Kamera in Vintage-Optik natürlich trotzdem. Zum letzten Abend darf es dann noch eine selbstgebackene Pizza im „Pizza Garten“ inklusive Mückenstiche sein. Tasche packen und ab nach Leipzig. Ein Hoch auf komfortable Regionalzüge mit guter Aussicht zwischen Stralsund und Berlin. Bis bald wieder, Meer und Möwen.

Frisch und munter geht es gleich am nächsten Tag weiter, denn ein lang vorbereitetes Shooting steht an. Die „Alte Fleischerei“ wird zum Mädchentraum umdekoriert mit Ballons und bunten Kleinigkeiten von Balloon Fantasy. Aber erst nach einem guten Frühstück. Da der Basteltisch schon bereit steht, kann sich auch gleich durch die leckeren süßen Aufstriche probiert werden (Ich sag nur: Honig von Leipziger Gartenbienchen: Lecker!). Das Frühstück von FlamingoCat buch ich wieder! Pünktlich 12 Uhr rückt das Dekorationskommando an und arbeitet an den Feinheiten. Mit flinken Händen werden Fächer aufgehangen, die Limonade mit Früchtchen befüllt, die Törtchen von BOURBON ET BEURRE dekoriert und Luftballons platziert – alles made by Sarah Muehl. Die Location ist bereit für unsere Bachelorette-Party. Denn Alex plant Großes für ihren geometrischen Schmuck. In Zukunft sollen alle Bräute fröhlich und vergnügt an den Basteltischen sitzen und mit ihren Mädchen Zeit verbringen. Sagt lieber die Stripper und Bauchläden-Spaziergänge ab und bucht einen Bastelworkshop für eure liebsten Bräute mit allen Dingen, die Mädchen gern haben. Wir schenken währenddessen den Sekt nach und drücken auf PLAY in eurer Partyplaylist. Unsere Mädchengäng hat das für euch schon mal getestet und Kiki ist nochmal in die Rolle der Braut geschlüpft. Ganz schön schön! Pssht… hier dürft ihr auch mit Konfetti werfen, denn Alex sagt: „Wo wenn nicht hier?“. PENG!

Nach einer Runde mit dem Staubsauger durch das Atelier sind wir bereit für den Feierabend. „Komm, ich lade dich zum Nudeln essen ein“. Beine hoch auf dem grünen Balkon. Nudeln, noch ein Kaffee zum Nachtisch und flauschige Sitzbanknachbarn, die gern mal an den Pestonudeln knabbern. Genau so wollen wir dich Sonntag, das wäre schon, wenn du so bleibst. An die neue Woche denken wir noch gar nicht…

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig unterwegs

Kommentare

  1. Sindy Sindy sagt:

    Zingst <3 Da werde ich direkt ein bisschen neidisch wenn du über meine Lieblingsorte da oben schreibst :)