Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

there’s nothing to mention and nothing has changed.

Leipzig, Hauptbahnhof.

Foto
[In Leipzig regnet es nie, pflege ich immer zu sagen. Naja gut, aber wenn, dann richtig. Direkt über dem Bahnhofsgebäude hängen die dunklen Gewitterwolken fest. Tatsächlich trauen sich einige mutige Leipziger nach vorn zu den Straßenbahnen. Andere kommen, Überraschung, klitschnass an. Schuhe ausziehen. Barfuß laufen. Sich unter Schirmen verstecken. Kinder an die Hand nehmen. „Keine Angst, ich bin ja da“. Zuerst kommt der Blitz, dann kommt der Donner und – naja danach ein ganzer Sommer. Ehrlich, der kommt dann. Aber auch nach einer halben Stunde Warten bessert sich die Lage noch nicht. Da hilft nur eins: Da muss man durch. Durch den Monsun. Aber allein für dieses Bild hat es sich gelohnt.]

abgelegt unter leipzig