Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

so muss es beginnen.

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit…

20150321-IMG_0422
[Was lange geplant wurde, wird nun endlich gut. Auf uns wartet nächste Woche eine abenteuerliche Reise durch Italien. Würzburg – München – Venedig – Palermo – Rom – Berlin – Leipzig. So viel soll vorab verraten werden. Keine Pauschalreise. Keine schnellen Flüge. Alles langsam und entspannt angehen. Ob man dafür noch gemacht ist und wirklich mal abschalten kann, wird sich zeigen. Worüber wir uns auch nicht den Kopf zerbrechen: Wir sprechen kein Wort Italienisch außer „Gelato“, „Pasta“, „Pizza“ und „Cappuccino“ – wir werden also immerhin nicht verhungern. Und unser Rückflug wurde jetzt schon auf den nächsten Tag verschoben. Easy. Dann bleiben wir eben länger in Sizilien. Wir freuen uns auf: Richtigen Frühling, Pizzastücken an jeder Ecke (riesige Nudelberge – so ist das doch in Italien oder?), kleine Gassen, Gondelfahrten, neue Orte, Sonnenbrillenwetter und alles, was wir sehen werden. „Katastrophen zulassen“, sagt Dan Kieran in Slow Travel. Wir hoffen nur gute. „Aufgeregt?“ Ja. Mit Kribbeln im Bauch. Mit der Reise nach Venedig erfüllt sich ein wirklicher Traum. Wo ich schon immer hin wollte: Venedig. Auch, wenn alle sagen, dass es stinkt, dreckig und überlaufen ist. Ich will Meerjungfrauen, geflügelte Löwen, goldene Masken und alte Häuser entdecken. „Wer hätte damals in der 3. Klasse gedacht, dass wir beide mal zusammen in den Urlaub fahren. Also ich nicht“. Jetzt wissen wir es besser. Bis zum 30. März. Ciao!]

abgelegt unter unterwegs