Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

looking for somewhere to stand and stay.

Rückblick #27.

Hutschen

1. Geburtstagskinder hochleben lassen mit einem schönen Abend in der Fleischerei bei Moscow Mule, Cidre und selbstgebackenem Schokoladen-Pistazien-Kuchen. Ein schönes Bild, wenn genau 0.00Uhr alle im Raum zu singen anfangen und die Sektgläser erheben. Das sind die Abende, an denen man gern bis zum Schluss bleiben würde, um betrunken gemeinsam die BRAVO zu lesen. (Aber genau dann früh nach Hause muss)
2. „Ich geh nie wieder vor Feiertagen aus.“ Drei Piña Coladas später. „Na gut. Ich komm mit in die MB.“ A little party never killed nobody, sagt mein Mitbewohner immer. So schlimm war es dann doch nicht.
3. Pause machen am Augustusplatz. Ein Chocolate Mocha, Pumpkin Spice Muffin und ganz viel Abendsonne bis sie hinter dem Augusteum verschwindet. Dabei den Gedanken entwickelt mich bei der Feuerwehr zu bewerben, damit ich auch endlich Zuhause zwischen Mitbewohner (Polizist) und Mitbewohnerin (Rettungsassistentin) eine Uniform tragen kann.
4. Too young to sing about it. Die Ilse wird 15. Wir waren zum sexy super sweet Geburtstagsabend da. Wir wurden zwar nicht MTV like mit Cupcakes, riesigen Torten und Rappern begrüßt, dafür mit einer Flasche Sekt, freiem Eintritt und Donis im Arsenal Trikot. Es ist Dienstag, mitten in der Woche und wir bleiben echt nur kurz. „Nach dem Lied gehen wir…“ „Und nach dem…“
Jedes gespielte Lied – ein Hit.
5. Arbeitseinsatz in Magdeburg. Wieder ein Stück Mitteldeutschland kennengelernt.
6. Eis essen im Bellini wie zu Schulzeiten. Elternbesuch aus Erfurt, Vanillewaffeln und der Sonntag in Chemnitz.
7. Bei Ikea entdeckt: Endlich ein Pony für den Vorgarten.
8. Zum Feiertag im Clara-Park am Musikpavillon abhängen.
9. Stadtansicht. Leipzig am Abend. Ein Spaziergang. Dabei festgehalten: Die Oper.
10. Stadtansicht. Leipzig am Morgen. Auf dem Weg zur Arbeit. Dabei festgehalten: Die Morgensonne am Augustusplatz.
11. Unterwegs in Gohlis. Mittagessen. „Entschuldigen Sie, auf der Karte steht: Saisonale Pilze. Hier sind aber nur Champignons…“ „Die sind ja auch saisonal. Die gibt es eben immer. Zu jeder Saison.“
12. Traditionelles Dienstag-Abendbrot in der naTo auf Donnerstag verschoben und fast vom Stuhl gekippt. Huch.

abgelegt unter leipzig unterwegs