Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

keep me in distant sight of when it’s day and when it’s night.

Foto 27.02.16, 21 10 04

Hallo neue Woche! Diesmal beginnst du in Berlin Lichtenberg und nicht in Leipzig. Home is da, wo dein Lieblingsjoghurt auf dem Frühstückstisch steht. Nach einer langen Umarmung geht es wieder zurück per Fernbus. Drei Stunden Zeit, um mal wieder auf Snapchat abzuhängen und sich Gedanken über die Woche zu machen. Das muss auch sein, denn zum Dienstagmorgen wollen wir zum Shooting hoch hinaus auf die Dächer der Stadt. Bis es so weit ist, muss das Outfit stimmen – das heißt, dass am Abend vorher noch ein Besuch bei MÅAT ansteht, um bestens für den nächsten Tag vorbereitet zu sein. Oversized Blazer, Kleid, weiße Bluse – alles gut verpackt im Kleidersack und geschützt vor Schnee. Es kann losgehen! Vielleicht haben wir uns nicht unbedingt den besten Tag im Februar ausgesucht, um auf der Dachterrasse der Tagungslounge zu posieren aber, wenn der Termin steht, muss man das Wetter eben nehmen wie es kommt. Da gehören dann 2°C, Schnee und wirklich Arschkälte mit dazu. „Annabelle friert“ – aber für den coolen, straighten Look passt es perfekt. Dass die Bilder auch nicht zu ernst werden, dafür sorgt das FlamingoKätzchen am Set. Ebenso für beste Lichtverhältnisse. Mit starken Armen werden riesige Lampen gehalten. Ich kann leider auch nicht helfen, denn ich muss mir gerade vor der Kamera vorstellen, dass Sommer wäre… Es ist gar nicht so einfach sich ungezwungen vor eine professionelle Kamera zu stellen und sich so zu geben als wäre es völlig normal. „Mach ich jeden Tag. Blitzlichtgewitter! Genau mein Ding“. Aber so nach und nach, mit einigen gebastelten Geschichten und inspirierenden Bildern, findet man seine Rolle. So macht das Spaß! Wie man FlamingoKätzchen am besten „Danke“ sagt: Mit einer süßen Box von Marshalls Mum.

Was auch immer wieder ziemlich lecker ist: Ein Abend im PILOT. Draußen Schnee und drinnen Gemütlichkeit. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht zwangsläufig in die Gespräche vom Nachbartisch einmischt, weil man sich an den Zweiertischen schon recht nah kommen kann. „Ginger Ale und Schorle? Die Jugend heutzutage! Einen Whisky für mich, bitte“. Wir müssen auch nicht lang in die Karte schauen, denn wie fast immer entscheiden wir uns für das Tomaten-Bruschetta und Avocado-Brot. Die Pilot-Klassiker. (P.S.: Die neue Fastenzeit-Karte lohnt sich allerdings auch!)

Wie man seinen freien Samstag am besten einteilt: In Mahlzeiten #leckerleipzig. Angefangen mit Pancakes. Zum Mittag wartet dann Team Motte hungrig in Connewitz. „Was haltet ihr von Burgern?“ „Klingt guti!“- wir echten Pommes-Fans stellen fest: Wenn du dich entscheiden müsstest, ein Leben lang nur noch Kartoffel-Pommes oder Süßkartoffel-Pommes zu essen, was würdest du wählen? – dann Kartoffel-Pommes, klar. Ich empfehle im deli den Sojasteak-Burger mit Erdnusssauce. Motte muss leider im Auto bleiben. No dogs, sorry. Bei hausgemachter Limonade gibt es einiges zu erzählen, denn schließlich hat man sich auch lang nicht mehr gesehen. Mit neuem Fahrrad und vollem Burgerbauch geht es wieder nach Hause für Team Motte. Schön, dass ihr da wart! Aber den Spaziergang holen wir bei schönerem Wetter und ohne Regen nochmal nach! Weiter geht es direkt zum Kuchenklatsch bei Marshalls Mum. Wie gut, dass ich den veganen Apfelkuchen empfohlen hab. „Ich glaube, das war das Geilste, was ich je gegessen habe“. Immerhin muss man ja für den restlichen Abend noch eine gute Grundlage schaffen… worauf wir uns schon alle seit Wochen freuen: CLOSER! Nur wenige Erdbeer-Limes später, warten wir auf die Rihanna Hour. Eine Stunde lang nur, Riri. Darauf einen Gin Tonic! Später folgen dann auch Beyoncé, Taylor und JBiebz. Der perfekte Abend für Girlgang-Action, Tanzen am DJ-Pult und Menschen zu umarmen. Aber fürs nächste Mal, ganz ehrlich: Filmt oder fotografiert bitte nicht mit Blitz!

Puh, schon wieder Sonntag! Unser kleines Highlight zum Wochenende ist auf jeden Fall die App-Entdeckung von „Neko Atsume Kitty Collector“. Freundliche Katzen, die in deinem Hinterhof mit Futter angelockt werden. Du darfst sie dann fotografieren und sammelst ein Freundschaftsbuch voll mit deinen entdeckten Kittys. Aber Achtung vor Tubbs! Die dicke, weiße Katze frisst dir alles weg. Du kannst deinen Katzen lustiges Spielzeug kaufen und sie mit gutem Futter verwöhnen – je nach dem lassen sie dir dann Fische als Dankeschön da. Wir sind ganz schön into „Kity Collector“. „Und, wie gehts deinen Mietzen?“ „Die schlafen alle…“. „Meine spielen gerade mit dem Laubhaufen“. Meine Lieblingsmietz bisher: Sassy Fran – die Cafébesitzerin mit Schürze, die erscheint, wenn du deinen Katzen das „Cardboard Cafe“ hinstellst. Hach!

Trauriges Erlebnis zum Ende der Woche: Bluescreen. Trauriger Smiley auf dem Bildschirm. Laptop-Wiederherstellung funktioniert nicht. Werkseinstellungen auch nicht. Laptop kaputt. Waaaah! Stundenlanges Rätseln, Ausprobieren, Youtube-Videos anschauen… Kurz bevor wir wirklich aufgeben wollten, tut sich doch noch etwas. Diese Väter! Können einfach alles reparieren. Alle Daten sind zwar weg aber dafür ist alles wieder gut. Glück gehabt! So kommt man eben auch mal zum Aufräumen…

abgelegt unter gutkirschenessen unterwegs