Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

go and never stop until you’re whole.

Die Beobachtungen zeigen: Im Herbst werden alle etwas ruhiger und richten sich Zuhause kuschelig ein. Decken. Kerzen. Dunkle Materialien. Weiches Leder. Kleine Zweige in der Vase. Hauptsache ruhig und gemütlich. Das heißt aber noch nicht, dass sofort alle Einrichtungsläden ihre Weihnachtsdekoration kistenweise aus den Regalen holen müssen. Für Nelken, Zimt und Glitzer ist noch ein bisschen Zeit. Zurückhaltender zeigt sich da der S T I L conceptstore in der Innenstadt. Hier werdet ihr noch nicht von Weihnachtsbaumschmuck und Rentieren erschlagen… aber, da war doch was, vor fast genau einem Jahr. Ach!

Ein Jahr ist schon wieder vergangen seit dem der schicke „Einrichtungsladen mit den Interieur-Geschichten“ (Zitat von damals) im Oelßner’s Hof seine Räume bezogen hat. Happy S T I L conceptstore! Noch immer steht der S T I L Store für zeitlose Einrichtungsideen, skandinavische Designs, monochrome Farben, industriellen Charakter, Leipziger Designer, absolute Lieblingsstücke, die man sich durchaus leisten kann und die geile Kokos-Passionsfrucht Marmelade. Passiert ist in dem einen Jahr aber trotzdem viel für Stefanie und Robert. Gestartet mit einem verkaufsoffenem Sonntag in der Adventszeit, Designer’s Open Spot, Wein-, Bier– und Foodtastings, Styling- und Beratungsmeetings, Style-Shoots, Flower-Workshops, Vernissagen, die FlamingoCat Flavour-Fashionshow, Zauberkunstabende, WE RIDE LEIPZIG Spot, Shootings für Modelabels und und und. In dem letzten Jahr stecken viele Anstrengungen, Organisation, Fleiß und Wille – was sich hoffentlich auszahlen wird.

Den Traum vom eigenen Laden hat sich Stephanie zwar erfüllt aber das ist noch längst nicht alles. Denn, wenn sie nicht wie jeden Tag im Laden steht, erfüllt sie den Leipzigern gern ihre eigenen Einrichtungsträume und gestaltet neue Lebensräume ganz im STIL Design. Genau diese Mischung macht es aus! Wir sehen uns im gemütlichen STIL Store um und entdecken immer wieder Kleinigkeiten, die wir am liebsten sofort mitnehmen würden. „Aber das stimmt schon. Einen so großen Raum so dekorativ zu füllen, dass es auch nicht überladen, sondern schön aussieht, ist echt eine Kunst“. Genau in die Regale sehen sollte man schon, um alles zu entdecken aber trotzdem hat man das Gefühl als steht jedes Brettchen, jeder Teller, jedes Glas, jeder Kerzenständer oder jede Lampe genau an der richtigen Stelle.

_mg_4624_mg_4625

Happy S T I L conceptstore_mg_4636

_mg_4637_mg_4639

_mg_4641_mg_4642

_mg_4644_mg_4660

Sweet treats für den S T I L conceptstore

Zum einjährigen Geburtstag wird aber nicht nur mit Sekt aufs Haus angestoßen, sondern auch mit kleinen Süßigkeiten gelockt. Die sogar gesund sind. Ab jetzt gibt es im S T I L conceptstore jeden Tag neue sweet paleo treats von Marie. Das schöne Café „The Flow“ gibt es zwar in Schleußig seit diesem Jahr nicht mehr aber dafür bäckt sich Marie mit unglaublich schönen Essensbildern und Süßigkeiten, die Lust auf mehr machen in die Herzen der Leipziger. Das Besondere daran: Alles ist frei von Gluten, Kuhmilch, Soja & industriell-raffiniertem Zucker. Paleo eben.

Wer jetzt sagt: „Das schmeckt man wahrscheinlich auch“ – hat die geilen, süßen Teilchen noch nicht probiert. Einfach, gesund und gut geht eben trotzdem. Oftmals sind ihre Rezepte automatisch auch vegan, da Marie (außer in einigen Ausnahmen) bei ihrer Herstellung keine tierischen Produkte verwendet. Die bewusste Auseinandersetzung mit Ernährung und Gesundheit machen Marie einfach Spaß – vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie schon von klein auf zu den Bauernhöfen der Umgebung mitgenommen wurde und weiß wie frisch und unverarbeitet Essen sein sollte. Ohne dabei früher schon zu wissen, was Paleo eigentlich ist. Mit dieser Ernährungsform hat sie sich erst später beschäftigt. Bei uns landen auf dem Teller: Schokoladencrèmetarte, Roasted Cashew Caramel Slices (Karamell und Salz, mrjam!) und Energy Balls. Dazu gibt es noch einen hausgemachten Cappucchino und wir sind glücklich. Probiert es selbst!

_mg_4689

_mg_4693

_mg_4647

_mg_4654

_mg_4663_mg_4669

_mg_4670_mg_4681

_mg_4694_mg_4702

Happy 1!

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig