Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

es geht immer weiter und weiter und vorwärts und rückwärts.

Foto 31.07.15 12 51 19

Die Geburtstagswoche geht weiter! Gleich zum Montag begrüßen wir Familienbesuch, der uns alle zum Abendbrot einlädt. „Eigentlich musst du in der L’Osteria unbedingt mal die Pizzen probieren. Die schaffst nicht mal du“. Stattdessen entscheiden sich aber alle lieber für Nudeln. Pizza gab es ja gestern erst. Wer uns auf ein Nudel-Dinner einlädt, bekommt dann auch zum Nachtisch ein Eis ausgegeben. Papa ist sichtlich begeistert von Leipzig, den vielen Gassen, spontanen Blues-Konzerten und den vielen Eissorten. Weil der Sommer kurz Pause macht, müssen wir für einen Abend lang auf dem Balkon bleiben, kleine Tomaten-Tartes backen, Erdbeeren naschen, dem Gewitter zuhören und Weißwein-Schorle teilen. Stell dir mal vor, wir könnten das jeden Abend machen… „Das fänd ich ziemlich gut!“.

Dinge, die wir richtig cool finden: Im Doppelstock-Fernbus ganz vorn in der ersten Reihe zu sitzen. Sogar die Mädchen neben uns kichern begeistert und flüstern: „Voll cool!“. Dank Panoramablick denkt man zwar ständig, dass der Bus alle Fahrradfahrer mitnimmt aber auch, dass man sich gerade auf einer Alpenfahrt mit Polster&Pohl befindet. Fehlt nur noch ein gläsernes Dach. Sekt und Kuchen haben wir schon dabei. Hallo Berlin! Endlich mal wieder Geld ausgeben und bei COS, Monki, Weekday und & Other Stories die Rabattkarte durchziehen. Naja oder so ähnlich. Wir sparen lieber an Einkaufstüten und geben alles für Waffeln, Limonaden und Spreegold-Nudeln aus. Dank unserer wunderbaren Stadtführerin entdecken wir noch ein paar neue Ecken, landen in Süßigkeitenläden, suchen vegane Schuhe, vergrößern unsere Gruppe und haben endlich mal wieder Zeit mit allen zusammen Abendbrot zu essen. Ach, so ist das schön hier. Bis bald, Berlin. Wir kommen im August wieder.

Der Rest der Woche verläuft dann ziemlich verrückt. Im Fernbus nachts E-Mails checken. „Oh, Mist! Warum ich nicht eher nachgesehen?“. Auf uns wartet ein Rundgang durch Plagwitz und wir haben eigentlich noch nichts geplant. Seriös wirken im Radiointerview bei Mephisto 97.6 („Du hattest voll die sexy Stimme im Radio!“. Ha! Genau das meine ich.) und dann 15Uhr live auf Sendung. Gott sei Dank hat man gute Freunde, die wirklich jeden Scheiß mitmachen und einem immer helfen. Nach einer Stunde durch die heiße Mittagshitze laufen, Menschen weltweit niedliche Cafés und schöne Läden zeigen, Interviews bei detektor.fm führen und LVZ-Reporter abschütteln, haben wir uns eine Limonade verdient. (Natürlich auch einen Mutzbraten mit Sauerkraut.) Am nächsten Tag wartet dann noch bei Cocktails und Partyvorbereitungen die druckfrische LVZ auf uns. Titelseite, ha! Ganz schön lustig. Aber keine Angst: So schnell belästigen wir Leute auf offener Straße nicht gleich wieder. Es klingelt an der Tür. Genug am Handy gehangen – jetzt wird Geburtstag gefeiert. Das war schön mit dir, Geburtstagswoche!

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig unterwegs