Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

and everything went from wrong to right.

Montag! Endlich neue Projekte starten und über Veränderungen reden. Das funktioniert am besten draußen bei Sonnenschein, Orangensaft und Milchkaffee. „Ich hab da mal was aufgemalt…“. Zum zentralen Treffpunkt eignet sich das Café Puschkin. Kurze Wege für alle. „Ich dachte schon, du willst irgendwas Ausgefallenes…“ „Sowas wie Glitzer, der die ganze Zeit über die Homepage regnet?“. Hier werden einfach alle Wünsche erfüllt. Jetzt heißt es nur: Mit Bauchkribbeln warten. Um sich die restlichen Stunden bis zum Urlaubsbeginn zu verschönern, probieren wir uns an neuen Sommergerichten. Das mit den Zoodles war anscheinend kein Spaß. Im Einkaufskorb liegen zwei Zucchinis. „Willst du wirklich Zoodles zur Soja-Bolognese machen?“ „Na klar!“ – gut, dann haben wir das eben mal ausprobiert. Lecker schon aber mit Nudeln eben auch – aber zeig niemandem die Küche. „Zoodles sind doch gut, wenn sie an der Wand kleben bleiben oder?“

Anstatt der Küche wollen wir lieber das ganze Wohnzimmer sehen. Zeig her, deine schönen Möbel, Ivo. Bevor die Taschen für das Wochenende gepackt werden, gab es einen kleinen Abstecher ins „Schon Schön“ nach Schleußig. „Wie oft bin ich hier schon vorbeigefahren und habe den Laden nie wahrgenommen“. Ab jetzt passiert das nicht mehr! Gut, dass man Freunde hat, die einen darauf aufmerksam machen.

Endlich Donnerstag! „Kriegen wir das alles in ein Auto?“ „Müssen wir ja“. Zelte, Schlafsäcke, Grill, Pavillon, 5 Liter Bier, Weinflaschen, Luftschlangen, Glitzertattoos und eine riesige Fresskiste. Melt! Festival, wir kommen! Zelten ist ja immer gar nicht so einfach, wenn sich das Wetter zwischen Hitze, Hagel, Regenflut und Sturm nicht entscheiden kann – aber dann kommt es eben nur auf die richtige Campingausrüstung und Unterstützung an. Wir lernen schnell. Beim nächsten Hagelsturm einfach das Gin Tonic-Glas raushalten – schon hat man Eiswürfel. Aber Melt! Festival du warst wie jedes Jahr der perfekte Auftakt für die Geburtstagswoche und ein Juli-Highlight. Wir haben all unsere Liebe an die schönen Blumenhaarkränze, Bagger, Glitzermenschen, Melt!Mädchen, Bands und Kylie verschenkt. Wir hätten es nicht gedacht, aber: Kylie, du bist ganz schön cool. Wir singen immer noch heimlich „I’m spinning around, move out of my way. I know you’re feelin‘ me ‚cause you like it like this“ und stellen uns vor wie wir als Background-Tänzer mit dir auf Tour gehen. Außerdem ziemlich gut: Alt-J, Jon Hopkins, Jamie XX, Erlend Øye und Flume. Fürs Herz: Annenmaykantereit, Tocotronic und Element of Crime. Noch ein letzter Blick auf das schöne bunte Ferropolisgelände. Bis nächstes Jahr. Ganz sicher.

abgelegt unter leipzig musik&heartbreaker unterwegs