Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

you’re just a part of it, so get to the heart of it.

Es gibt diese Wochenenden, an denen man nicht weiß, wo man zuerst hingehen und wofür man sich entscheiden soll. Weil einfach sämtliche Veranstaltungen, Flohmärkte, Ausstellungseröffnungen, Geburtstagsfeiern und Konzerte auf die letzten zwei Tage in der Woche fallen. „Man muss einfach nur raus auf die Straße gehen und fällt von einem Straßenfest zur nächsten Kunst-Nacht“. Worauf sich allerdings alle sofort einigen können: Essen. Hauptsache lecker und bei gefühlten 30°C nicht selbst am Herd stehen. Treffpunkt: Am großen „M“. Auf den „Vegan Summer Day“ freuen wir uns ja schon eine Weile und wir sind froh, dass er vom Augustusplatz zur Alten Messe verlegt wurde. Noch dazu bei diesem monumentalen Anblick in der Ferne. Das hat sich auch gelohnt, denn die kleine vegane Fress-und Kennlern-Meile wirkte viel besser besucht und abwechslungsreicher.

Alles sah unglaublich köstlich aus. Burger, Nudeln mit Sojageschnetzeltem, Gulasch, Rouladen mit Klößen, Kuchen, Nachos, Chili sin Carne, Sushi, Smoothies oder Brotaufstriche – alle Gerichte haben nur darauf gewartet vernascht zu werden. In den kleinen Pausen zwischen den Gerichten gönnt man sich gern eine Fritz-Kola, die Live-Kochshow mit vielen Tipps zu veganem Essen oder einen Blick zu den Info-Ständen und frischen Gemüsekörbchen vom heimischen Gärtner. Nach zwei Rundgängen retten wir uns in den Schatten. Mit vollen Bäuchen sind wir nach dem Kuchen komplett satt und hätten aber gern noch viel mehr probiert. Wir bestellen dann beim nächsten Mal eine Platte mit veganen Kostproben von allen Ständen. Mrjam!

IMG_7538 IMG_7548 IMG_7552 IMG_7555 IMG_7557 IMG_7558 IMG_7564 IMG_7572-001 IMG_7580 IMG_7582 IMG_7583 IMG_7608 IMG_7609-001

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig