Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

you’re backed up against the wall.

Neujahrstag. Der 1. Januar verläuft ruhig. Alle schlafen. Luftschlangenreste und Pappteller werden langsam weggeräumt. Kaffeepause. Halbvolle Bierflaschen weggeschütten. Unter dem Bett Lasagne-Reste finden. Wie ist das denn passiert? Katerfrühstück mit Hackbrötchen und Saft. („Salamibrötchen aus Stuttgart grüßt zurück“.) Die Übernachtungsgäste verabschieden. Bis bald wieder, meine Mädchen. Am Fenster sitzen, eine Paloma Limonade trinken und das Jahr ruhig beginnen. Moment mal. Gegenüber laufen zwei Jungs über das Dach der alten Ruine. Der Klassiker zum 1.1. – Häuser bemalen. Klar. In einer halben Stunde entsteht ein Satz, auf dem Bauch liegend, gemalt an die Hauswand. Zurückwinken. Und seufzen. Ach, ist das schön. Wir stehen jeden Tag am Fenster und fragen uns, was das zu bedeuten hat. „Das ist doch irgendwie romantisch oder?“ „Vielleicht ist es ja auch zynisch gemeint“. „Oder es ist was schlimmes passiert…“ „Aber warum schreiben zwei junge Männer sowas an eine Wand?“ Jeden Tag wieder aufwachen. Ist er noch da? Ja. Zuerst diesen Satz sehen und lächeln. Wegen der Liebe. Es klingt zu perfekt.

Processed with VSCOcam with t1 preset

abgelegt unter leipzig