Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

with the golden smile that made you feel new.

1 Kommentar

Die Leipziger sind kreativ und innovativ. Hier bleiben Träume nicht nur Gedankenschlösser, sondern werden in die Tat umgesetzt. Seit Ende des vergangenen Jahres wird im „Tortenatelier“ in Schleußig (genauer gesagt an der Grenze zu Plagwitz) fleißig gebacken und mit süßen Farben gezaubert. Diana Dietze hat sich ihren Wunsch vom eigenen Backstudio erfüllt und eröffnete ihre „Backschule der süßen Leidschaft“. Sie selbst bringt 20 Jahre Erfahrung als Konditorin mit und verführt sonst ihre Kunden in der Pâtisserie des Café Maître. Was will man mehr? Zwischen Streifentapete, bereits angefertigten und mit Fondant überzogenen Kuchen, Glitzerstreuseln und Backzutaten wird man in die Kunst des Verzierens und kreativen Gestaltens von Zuckerwerken eingewiesen. Diana Dietze bietet den Neugierigen verschiedene Kurse an, bei denen man richtig professionell backen lernt und garantiert nichts mehr schief geht. (Habt ihr schon mal Macarons ohne Hilfe gebacken? Bei mir ging der erste Versuch total schief. Danach hatte ich darauf keine Lust mehr.) Aber genau das soll verhindert werden. Damit euch das nicht passiert, gibt es hier helfende Hände. Die Kursangebote reichen von: Kinderbacken, Macarons, französischen Spezialitäten, Fondant Grundlagenkurse bis zu den hippen Cake-Pops oder Cupcakes. „Man kann sich aber auch selbst eine Süßigkeit überlegen, die man gern backen möchte. So lange wir den Kurs vollkriegen, bin ich dafür offen“, erzählt mir die Konditorin. Ich bin mir sicher, dass so ein Kurs im Tortenatelier viel Spaß macht. Denn Diana lacht selbst die ganze Zeit und zeigt mir mit einer Leichtigkeit ihr Geschick an Torten und Plätzchen. Aber keine Angst: „Hier wird nicht nur gelacht, sondern auch gearbeitet“ – jeder glückliche Teilnehmer darf dann auch seine selbstgebackenen Werke stolz mit nach Hause nehmen und verschenken (oder selbst essen). Oder auch gut: Wer selbst nicht backen mag, kann auch Gutscheine zum Geburtstag (zu Ostern/zum Muttertag… es sind keine Grenzen gesetzt) verschenken und sich dann so verköstigen lassen. Ich sage: Besucht und bucht das Tortenatelier und macht Leipzig noch ein bisschen süßer.

Die nächsten Kurstermine für den März:
Termine für herzhafte Quiches: Freitag, 7. März 2014 18.00 Uhr / Samstag, 15. März 2014 11.00 Uhr
Termine für süße Tartes: Donnerstag, 13. März 2014 18.00 Uhr / Freitag, 21. März 2014 18.00 Uhr
Termine für Macarons: Freitag, 6. März 2014 18.00 Uhr / Freitag, 31. März 2014 18.00 Uhr
Termin zum Dekorieren einer Torte: Dienstag, 25.März 2014 18.00 Uhr
…und noch weitere Termine kann man sich auf der Homepage aussuchen.

Es freut sich…
Diana Dietze – Tortenatelier Leipzig
Holbeinstr. 24, 04229 Leipzig
Telefon: 0163-7591238

IMG_5840 IMG_5719 IMG_5724 IMG_5758 IMG_5717 IMG_5772 IMG_5729 IMG_5742 IMG_5748 IMG_5752 IMG_5781 IMG_5785 IMG_5838 Valentin

abgelegt unter leipzig portrait

Kommentare

  1. Chanel Laux Dr. Sex Chanel Laux Dr. Sex sagt:

    Das sieht richtig gut aus!