Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

wir sind alle schall und rauch.

Milliarden // 6. November, Centralpalast Leipzig

[ANZEIGE.] „[…] Bin die Hoffnung, die Angst und der Sinn. Ich muss immer das sein, was ich gerade nicht bin. Und der Zweifel wirft Schatten in das frisch gebrochene Licht. In den schlimmsten Lügen, erkenn ich mich.“

_MG_7464

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MILLIARDEN klingt viel. Sind aber im Endeffekt nur zwei. Zwei Jungs aus Berlin, die wieder ein Stück nach früher klingen. Nach genau den deutschen Bands, die man früher geliebt hat und von denen nicht mehr viele geblieben sind. Im Dezember 2014 erschien die EP „Kokain & Himbeereis“ und damit begann alles. Von „Inas Nacht“, zur Vorband von „Ton Steine Scherben“ und letztendlich zur Filmmusik und eigenen kleinen Tour. Milliarden sind nichts zum Einschlafen, viel eher zum Wachwerden. Rotzige Texte, dreckige Stimmen, 4/4 Takte, Pathos und ein bisschen das Gefühl, als würde man mit ihnen im Proberaum stehen. Nichts klingt zu überlegt, zu glattgebügelt. Man will sich an die Schultern greifen und mit Ben und Johannes mitgrölen. Irgendwie schief und viel zu laut. Brennende Straßen und brennende Herzen! Es wird Zeit für neue Lieder, Himbeereis und Fieber. Milliarden kommen am 6. November nach Leipzig. Ich freu mich und ihr könnt alle ausflippen! Darauf ein Eis.

[In Kooperation mit lovely „Agentur von Welt“.]

abgelegt unter anzeige musik&heartbreaker