Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

where in this world could i go.

Foto 17.06.15 21 35 30

Hallo, kleine süße Teilchen. „Warum bäckst du denn? Hast du Geburtstag?“ Tatsächlich noch nicht. „Aber kennt ihr das nicht mehr von früher? Urlaubsrunden?“ Man darf ja auch mal die Kollegen so kurz vor dem Urlaub verwöhnen und ihnen etwas Gutes mitbringen. Eine Runde Schokoladen-Bananen-Muffins mit Smarties für alle. Das finden dann sogar die Schokoladen-Muffel richtig lecker. Perfekt für eine kleine Pause! Eine herzhafte Pause kann man auch gern immer wieder am Südplatz einlegen. „Ich wollte schon immer mal wieder einen Burger hier essen“. Dazu unsere Lieblingsschorle „Sechzisch Vierzisch“ vom Späti. Aber irgendwie überzeugt die neue Geschmacksrichtung „Weißwein + Wasser + Basilikum“ noch nicht so richtig. Zitat: „Uuuääähr“. Genauso wenig wie das Sommerwetter. „Ganz schön frisch“. Da gehen wir lieber rein aufs Sofa und schauen zusammen eine neue Folge „Keeping up with the Kardashians“.

Noch mehr schöne Momente gab es dann im detektor fm.-Studio mit Kafka Tamura.Wer schlaue Freunde hat, muss gar nicht erst verraten bekommen, wo die Band ihren Namen her hat, denn die wissen das. Wie immer schaffen die Studiokonzerte ihren ganzen eigenen Charme und alle lauschen gespannt der wunderschönen starken Stimme von Emma Dawkins. „Klingt wie eine Mischung aus ‚The XX‘ und Amy Winehouse“. Schön ist es aber auch zum Campusfest mit WANDA auf der Bühne. Und, obwohl man das Campusfest früher viel lebhafter, bunter und voller in Erinnerung hatte (vielleicht werden wir ja auch einfach nur älter), sind wir von so viel Wiener Charme begeistert. Ebenfalls eine gute Idee: Nächtliches Crêpe essen! Auch gut: Wer früher im Bett ist, kann morgens eher aufstehen und pünktlich beim Friseur sitzen. Saft, Klatsch und einmal hübsch machen, bitte.

Was sonst noch in Leipzig los war: Das Westbad am Lindenauer Markt wurde wiedereröffnet und anscheinend waren wir zu spät für die Party. Die Musik lief noch und einige Pärchen tanzten Charleston aber die meisten hatten wohl schon ihre Badehosen wieder eingepackt. Das macht aber nichts, denn ein nächtlicher Spaziergang durch Lindenau mit Fanta in der Hand kann auch sehr abenteuerlich sein. Wir saßen außerdem endlich mal wieder am Südplatz mit Bier und Limonade, haben uns ein Gläschen Wein auf dem Könneritzstraßenfest nach dem großen Gewitter gegönnt und die Urlaubswoche mit einem Stück Käsekuchen im Café baubau eingeläutet.

abgelegt unter gutkirschenessen konzerte leipzig musik&heartbreaker