Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

when you’re on a golden sea. you don’t need no memory.

1 Kommentar

Sunday is funday. Man kennt unsere spektakulären Sonntagsausflüge. Doch diesmal wurde es richtig spannend und sportlich. Wir erfüllen am letzten Tag der Woche kleine Wünsche. Man muss sie nur aussprechen. „Ich will schon seit Jahren mal wieder Minigolf spielen“. Na, dann machen wir das eben. Rundnachrichten verschicken und den Dresscode festlegen. Haarband für den exklusiven Sportcharakter, Swaggy-Jogginghose und Goldketten für die Prise Gängster-Lifestyle. Ob müde, hungrig, verkatert oder ausgeschlafen – wir nehmen alle mit zum Golfplatz. Minigolf spielen kann man in Leipzig übrigens im Waldstraßenviertel bei SG Olympia 1896 Leipzig e.V., im Matchball Sportcenter, Clara-Zetkin-Park, bei Pingvin Minigolf oder aber beim 1. BGC Leipzig auf der Connewitzer Straße. Ganz ehrlich – vergesst die langweiligen Indoor-Bahnen in stickigen Hallen und die schnöden geradlinigen Parcours im Clara-Park – wir wollen Loopings und viele verrückte Hindernisse. All das haben wir draußen in Probstheida bekommen. Spiel, Spaß, Spannung und Einlochen. (Man hätte nicht gedacht, wie viele schlechte Witze man doch über dieses Wort reißen kann. Tatsache!) Auf den kleinen Klemmbrettchen stehen unsere Namen. Martina, Annetta, Verena und Kastaniqua („Das klingt so, als wäre ich die angeheiratete thailändische Frau des Nachbarn, die alle lieb haben, weil sie im Nudelsalat ganz exotisch Ananas-Stückchen untermischt“.). Das Team ist bereit für die kommenden 18 Bahnen. Konzentrierter Blick. Rock hoch. Einen Überblick verschaffen. Die Regeln stehen fest. Wer übertritt, muss aussetzen. Fünf Schläge, danach werden 6 Punkte eingetragen. Die höchste Punktzahl, damit häufigsten Schläge, verliert. Der Verlierer bekommt ein Eis. Hier herrscht eben: Ordnung und Sauberkeit. Das steht auch gleich am Eingang angeschlagen. Wir fühlen uns in der kleinen, niedlichen Minigolfanlage mit DDR-Charme sehr wohl. Sogar das Himbeereis heißt hier: Himbi. Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Sonne stehen wir an der letzten Bahn. „Ich bin ganz schön kaputt jetzt“. Emotionen pur. Minigolf ist eben doch Sport. Gewinnen macht müde und wir brauchen nach dem ersten Eis dringend noch ein zweites. Ab in die Südvorstadt. Mehr Workout für heute haben wir gar nicht nötig. Aber das Eis an der Eisdiele Pfeifer haben wir uns nach der Fahrt wirklich verdient. „Schon wieder Sonntag und schon ist die Woche wieder vorbei“. Dafür haben wir aber ordentlich eingelocht. Höhö.

IMG_6260 IMG_6282 IMG_6288 IMG_6309 IMG_6325 IMG_6336 IMG_6346-001 IMG_6347 IMG_6357 IMG_6360 IMG_6371 IMG_6407 IMG_6423

abgelegt unter leipzig

Kommentare

  1. Schlanck im Schlax Schlanck im Schlax sagt:

    Wow, ihr seht alle unglaublich gut aus. Für euch würde ich sogar mit meinem Freund Schluss machen.