Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

when the light is out and words have gone.

1 Kommentar

Der schönste Tag der Woche mit dem schönsten Wetter seit Wochen. Noch ein Grund mehr das Fahrrad rauszuholen, die Sonnenbrille aufzusetzen und durch die Südvorstadt zu radeln. Wir verabschieden den Mädchenbesuch aus Berlin mit einem Mittagessen, „äh, also bei mir ist das jetzt Frühstück“, im deli. Keep the deli-family together. Tradition, wie immer. „Sojasteak-Burger, wie immer“. „Deli-Sandwich mit Pommes bei mir, wie immer“. Wir erzählen von dem vergangenen Abend, kichern, singen schon wieder „Timber“ von Kesha, twerken auf der Straße und schwärmen von den Burgern. „Am liebsten würd ich mir jetzt noch einen bestellen. Das schmeckt immer so gut. Hach“. Wir verabschieden uns und die Sonnenuhr sagt, dass noch Zeit für einen Spaziergang bleibt. Die Sachsenbrücke sieht endlich wieder so aus, wie man sie seit dem Sommer in Erinnerung hatte. Die Leipziger haben nur auf wärmeres Wetter gewartet, um die Stühle vor die Cafés zu stellen, die Decken auf die Parkwiesen zu legen und wieder Kaffee auf dem Bordstein sitzend trinken. „Der Winter kommt echt nicht mehr“. Überall spazierende Menschen. Noch in dicke Schals eingemummelt, lächelnd, mit einem Eis in der Hand und dem Blick zum wolkenlosen Himmel. Es gibt nichts Schöneres. Ganz neu entdeckt unter den Leipziger Sonntagsbeschäftigungen: Sonnen-Yoga am Bundesverwaltungsgericht – mit so viel Energie kann die neue Woche beginnen.

IMG_7295 IMG_7305 IMG_7312 IMG_7334 IMG_7351 IMG_7362 IMG_7372 IMG_7380-001 IMG_7393 IMG_7394 IMG_7407 IMG_7417 IMG_7423

abgelegt unter leipzig

Kommentare

  1. vny vny sagt:

    mmmhmmm, war das lecker und schöni !