Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

we’re off this place. doesn’t mean we’re somewhere else.

Feierabend ist, wenn schon jemand mit Glühwein auf dich wartet. Wie gut, dass einen kurzen Wege zueinander führen. Im kleinen Pop-Up Store in der Messehof-Passage blubbert der Glühwein als die Gruppe voller schnatternder Mädchen einfällt. Hello! Feierabend! „Glühwein oder Sekt?“ Alle kichern. „Egal!“. Mit einem warmen Becher in der Hand lässt es sich auch viel besser zuhören und fotografieren. Wir machen es vor und testen die vorgestellte Geschenkidee. Das in dem Moment aufgenommene Foto wird sofort weiterarbeitet und uns als Weihnachtsbaumschmuck überreicht. Verrückt! Und wie das riecht! Lasertechnik macht es möglich. Das Leipziger StartUp SIGNUU weiß, wie man mitgebrachte oder spontane Fotos (Texte oder Schriftzüge) per Lasergravur auf diverse Untergründe (Holz, Metall, Plexiglas, Acryl…) bringen kann. Von Gruppenbildern, Urlaubsfotos oder Hochzeitserinnerungen ist alles dabei. Einzige Schwierigkeit: Tierfotos. Es sei denn du möchtest deinen Dalmatiner gravieren lassen. Den Ideen sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt. Selbst dann nicht, wenn du einen Apfel gravieren lassen möchtest. Doch der große Spaß kommt am Ende: Die frischen Holzsterne zusammen mit FlamingoCat in schönen Kupfer- und Minttönen anzumalen. „Du bist doch schon betrunken, so wie du über den Rand malst“. Hey, das ist Kunst! Vorsichtig tragen wir unsere Weihnachtssterne durch die leeren Passagen nach Hause – jetzt bloß nichts fallen lassen. Das war schön! Wer auch seinen eigenen Holzstern graviert haben möchte, kann bis zum 30.12.2015 im SIGNUU PopUp Store direkt in der Messehof-Passage vorbeikommen.

_MG_8847Kürzlich aktualisiert3Kürzlich aktualisiert2 Kürzlich aktualisiert1 Kürzlich aktualisiert _MG_8838

_MG_8904

_MG_8839

abgelegt unter leipzig party