Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

wenn alles nur etwas heller wär.

1 Kommentar

Heute eröffnete pünktlich 17Uhr der Leipziger Weihnachtsmarkt und alle so: Yeeeah. Und ich dann eher so: Hmm. Während es einige in den letzten Tagen kaum erwarten konnten und sogar die Vorweihnachtsmärkte im Leipziger Umland besuchten, bin ich froh, wenn mir der Budenzauber noch ein paar Tage erspart bleibt. Wir waren dann heute trotzdem zufällig in der Stadt und standen zwischen unzähligen Leuten, die nur darauf warteten, dass die Lichter erstrahlen, der Herr Oberbürgermeister einen der ältesten Weihnachtsmärkte des Landes freigibt und man sich endlich wieder in den Marktgassen umherschubsen kann. „Eh, voll krass… weißte was? Auf dem Weihnachtsmarkt gab es Glühwein. Lebkuchen. Waffeln. Kerzen. Bratwurst. Voll die Überraschung. Damit hat man ja gar nicht gerechnet“. Verrückt, oder? Man wird sogar jedes Jahr wieder so aufs Neue überrascht, dass man die Stände immer wieder am gleichen Ort findet. „Beim nächsten Mal nehmen wir gleich den Laster und versuchen damit durch die Stadt zu kommen“. Ich mag Weihnachtsmärkte nicht, wenn man mal eben „schnell“ durch die Innenstadt muss, wenn plötzlich sämtliche Treffen im Dezember auf den Marktplatz verlegt und einem Kinderwagen in die Hacken gefahren werden und wenn ein vorfreudiges Lächeln in Stress umschlägt, weil sich jeder Quadratmeter erkämpft werden muss. Was ich dann wirklich an der Weihnachtszauberei mag und womit ich mich doch immer wieder überreden lasse, sind: die viele Lichter, das Riesenrad auf dem Augustusplatz, kandierte Zuckeräpfel, warme Poffertjes auf der Hand und Kinderpunsch (Ihr findet mich bei Sachsen Obst.). Genug genörgelt. Abgesehen von Punschflecken auf dem Mantel, sah es doch schön aus…

IMG_3152IMG_3192 IMG_3203 IMG_3206 IMG_3223 IMG_3241 IMG_3247 IMG_3255 IMG_3261 IMG_3264 IMG_3272

abgelegt unter leipzig

Kommentare

  1. Mikk Mikk sagt:

    Ich habe heute dieselben Bilder gesehen wie du, dieselben Eindrücke und Gedanken…im Vorfeld mit gefestigter Meinung, nein, ich gehe da nicht hin! Ein Grinch macht das nicht! Ich habe es trotzdem getan…Gut, es war Eröffnungsabend. Schade, wir haben uns nicht gesehen. Hoffe trotzdem auf bald. Wir haben ja noch einige Tage Zeit! Bis dann. Freue mich drauf ;-)