Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

we’ll stay young, go dancing.

7 Dinge im…

[Hallo Weihnachtsmonat! Du hast Glück, dass dich so viele mögen. Denn, obwohl du ganz schön stressig und hektisch werden kannst, weil alle unbedingt noch Geschenke brauchen, man am liebsten auf allen Weihnachtsfeiern tanzen würde und man unbedingt noch alle gesammelten Dinge übers Jahr fertig kriegen will – freut man sich doch immer wieder auf dich. Ich bin kein Weihnachtsfanatiker, der sich Weihnachtsdeko ins Haus holt, Weihnachtslieder mitsingt oder nur noch von Zimt ernährt. Gemütlichkeit ist gut. Plätzchen backen. Klöße essen. Eierlikör in Schokobechern zu Trinkspielen trinken.  Ein gutes Buch lesen. Die Füße auf die Heizung legen. Sich dick einmummeln und spazieren gehen. An das Jahr zurückdenken. Für sich selbst Gedanken für das neue Jahr sammeln. Mit alten Freunden auf den besten Partys des Jahres anstoßen. Mit Großeltern alte Fotoalben durchbättern. Mit den Eltern einen Glühwein trinken. Kleine Dinge verschenken. Sich auch mal sagen, dass man sich lieb hat. Das ist wichtig. Alles andere nicht. Das muss man sich nur immer mal wieder sagen… auf, dass die Weihnachtszeit wirklich schön und ruhig wird! Das mit der Weihnachtsstimmung und dem Schnee wird schon noch… und nicht vergessen: Das erste Adventskalendertürchen zu öffnen! Ach und Silvester ergibt sich auch immer. „Lass uns am 30. nochmal darüber reden“. Passt.]

Foto 30.11.15, 15 29 34

abgelegt unter 7 dinge