Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

well it’s been a long time, long time now.

Feierabend zum Freitag in Reudnitz. 18 Uhr im Lene-Voigt-Park und die Sektkorken knallen. „Jetzt wo ich weggezogen bin, wird Reudnitz hip oder was?“ „Du meinst, nur, weil sie hier ein paar Bretter aneinander nageln und Europaletten aufstellen, kommen alle her?“ Wir beobachten den neuen HELD Biergarten erst einmal aus der Ferne. „Das ist lustig. Es sitzen mehr Leute auf der Wiese vor dem Biergarten als drinnen“. Aber es ist einfach noch zu früh für die Reudnitzer. Erst als die Sonne langsam untergeht, füllt sich das kleine, niedliche Biergartenprojekt. Getreu dem HELD-Konzept wird hier ein neuer Ort mit Ideen für die Stadt geschaffen. So lang der Biergarten im nächsten halben Jahr steht und seine Tore geöffnet hat, sollte man vorbeischauen (und unbedingt die veganen Burger probieren. Mrjam!). Wir sitzen auf den Holzpaletten, die Füße im Gras, schauen in die Runde, erkennen bekannte Gesichter, trinken ein Bier, wippen zum entspannten DJ-Set von DJ Ingo mit und spätestens mit Beirut „Nantes“ hat er unser Herz erobert. Ein sehr schöner Ort der neue HELD Garden. Und das sogar gleich vor der eigenen Haustür. Da geht was in Reudnitz.

IMG_1950IMG_2013 - KopieIMG_1973 IMG_1981 - Kopie IMG_2017 IMG_2022 IMG_2026 IMG_2033 IMG_2039 IMG_2044

abgelegt unter leipzig