Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

we never tried to use words first.

6 Kommentare

In den letzten Tagen haben wir es gemerkt. Der Herbst ist jetzt so richtig in der Stadt angekommen. Und das nicht nur mit kleinen Kastanien, bunten Blättern und dem Wunsch nach Strickpullovern. Sondern so richtig ungemütlich kalt und dem Gedanken, dass man besser die Handschuhe einpacken und vielleicht die Heizung aufdrehen sollte. Die perfekte Jahreszeit, um endlich wieder richtige Herbstmusik zu hören. Dabei muss man gar nicht so tief in die Herbstkiste greifen, sondern kann eigentlich in Stadtnähe bleiben. Besser gesagt da, wo der Wald anfängt. „Der Wald. Das Dickicht, Lichtungen, Laub, Szenen, die verschwinden. Holz, Moos, Pfade, die ins Dunkle führen, ein kleiner Fluss, der sich um einen Berg windet. Es geht um verschwundene Bilder.“ Mit diesem Text beschreibt sich die Band „A FOREST“. Wenn man sich mit der Band um Arpen, Fabian und Friedemann beschäftigt, sie hört und sieht (mit Sicherheit hatten einige in Leipzig schon dieses Vergnügen), merkt man schnell, dass das keine gewöhnliche Band ist. Nach einer längeren, kreativen Pause erscheint diesen Herbst auf analogsoul das neue Album „Grace“. Sich Zeit nehmen ist gut. Die neun Lieder auf dem Album sollen den Zuhörer auf eine kleine Reise mitnehmen. In die Vergangenheit und nach vorn mit neuen Einflüssen. Für ein wirkliches Herbstkonzert braucht man eben nur: Dunkle männliche Stimmen, Schlagzeug, Synthesizer, Samples mit Einflüssen aus Electronica, Kammerpop, Singer-Songwriter, altem Soul, ganz viel dazwischen und Geschichten aus dem Wald. A Forest erschaffen, wenn sie auf der Bühne stehen, einen ganz eigenen Klang, den man schwer beschreiben kann. Er paralysiert. Lässt einen mitwippen und ruhig werden. Das muss man wirklich erleben.

Genau aus diesem Grund verlose ich zum Warmhören 6 wunderschöne CDs von der A Forest „Surfaces EP“ und unter allen Teilnehmern 1×2 Gästelistenplätze für das Konzert im Leipziger Täubchenthal. Denn am 9.10. stehen A Forest dann live auf der Bühne. Wenn ihr auf dieses Konzert mit einer lieben Person gehen oder eine CD gewinnen wollt, verratet mir bis zum (einschließlich) 27. September unter diesem Eintrag oder auch unter dem Facebook-Link, welches für dich das schönste Herbstlied ist. „Heavy Feet“ von Local Natives zählt leider nicht. Denn das ist mein liebstes Lied für den Herbst.

IMG_7999 IMG_8008 IMG_8010 IMG_8025 IMG_8029

Mit freundlicher Unterstützung vom Täubchenthal Leipzig. Dankeschön.

abgelegt unter konzerte leipzig musik&heartbreaker

Kommentare

  1. Lady Rosali Lady Rosali sagt:

    vielen dank fürs mitmachen. die cd gewonnen haben: michelle, nanett, basti, ddreudnitz, frank und henni. das „a forest“ konzert geht an sebi plus eins. viel spaß damit!

  2. Basti Basti sagt:

    Rio Reiser – Herbst
    aus „Am Piano II

  3. Hailesailt Hailesailt sagt:

    Klirumklarumlöffelstiel: Sophia – Swept back

  4. DDReudnitz DDReudnitz sagt:

    Hollow Talk von Choir of Young Believers

  5. Michel Michel sagt:

    Bon Iver mit “ re : stacks“ ♡ immer und immer wieder! Wärmflasche aufn Bauch und Ingwertee in die Hand. Bereit. :)

  6. Nanett Nanett sagt:

    Damien Rice_I dont want to change you
    Definitiv mein favorite Herbstsong in diesem Jahr…einfach wunderbar für heißen Kakao am Fenster oder doch den Herbstspaziergang und das Blätter schubsen mit Musik in den Ohren.