Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

we are running down the street in our underwear.

1 Kommentar

Klaus Johann Grobe + Slow Steve // 12. Januar 2015

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[Bekannt geworden ist die Band, bestehend aus den Namen Klaus, Johann und Grobe im Jahr 2013. Die Schweizer Jungen heißen allerdings weder Hans noch Klaus, sondern Sevi Landolt und Daniel Bachmann. Zum ersten Mal gehört hab ich sie in unserer WG-Küche, als sie zwischen Kaffeetassen und Ofenbrötchen knarzig und popig ihre Lieder gesungen haben. Gut, dass man solche Mitbewohner hat. „Noch nie vorher gehört. Wer ist das?“ Wenn man nicht genau hinhört, erinnert es verdammt an den Klang der Sterne und irgendwie noch älteren Künstlern, die alle eigenwillig zusammenspielen. Nach ihrer ersten EP veröffentlichen Klaus Johann Grobe 2014 ihr Album „IM SINNE DER ZEIT“ bei Trouble In Mind Records. Bei ihrem letzten Auftritt in Leipzig wurden sie leider nicht Band des Abends, sondern Support von „The Growlers“. Diesmal wollen wir sie aber richtig sehen. Da mir sonst keine weiteren Bands aus der Schweiz einfallen und man diese unbedingt mal erlebt haben muss, passt der nächste Montag doch ganz gut für einen Konzertbesuch im kleinen Ilses Erika. Man darf gespannt sein auf eine „krautig-jazzige Spacerockdisco-Rakete„, wie der Musikexpress schreibt. Ist es das Ende? Nein. Das ist eine Reise. Und wir dürfen mitkommen.]

abgelegt unter konzerte musik&heartbreaker

Kommentare

  1. Kat Kat sagt:

    Sehr schön! Guck mal, hier auch noch was feines aus der Schweiz: http://www.trummeronline.ch/