Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

waiting out the days to go by.

Das Schöne am Sonntag: Man kann sich auch nochmal hinlegen und eben vier Stunden später Pancakes backen. „Ich hab mich schon gewundert, warum du morgens 8 Uhr in der Küche sitzt“. Da gab es ja auch nur einen Guten-Morgen-Magen-Tee, Sprachnachrichten und jede Menge lustiger Bilder von dem Abend zuvor. Weil man aber nicht den ganzen Sonntag bei schönstem Sommerwetter Zuhause bleiben kann, muss man nochmal raus aufs Fahrrad. Was immer noch am besten gegen lange Nächte, wenig Schlaf und zu viele Schwindelmax-Runden hilft: Sonnenbrille aufsetzen und Burger essen. Am besten dafür einfach in Connewitz am d e l i halten. „Einmal zum Mitnehmen, bitte“. Diesmal bleibt der Bordstein leer. Ich verfeinere meinen Sonntag mit Coleslaw, Balsamico-Zwiebeln und einem Wiesenpicknick. (Das solltet ihr auch unbedingt machen!) Ein schöner Platz in der Sonne ist schnell gefunden. Die Sachsenbrücke im Blick, den Kopf auf der Wiese und Wellenrauschen von Paddelschlägen. Völlig entspannt. Da kann man schon mal die Zeit vergessen… oh, es wird ja schon langsam dunkel. Jetzt aber schnell nach Hause!

20150802-IMG_4225 20150802-IMG_4229 20150802-IMG_4230 20150802-IMG_4236 20150802-IMG_4241

Die beste Nachricht zum Sonntag, die anscheinend schon alle vor mir wussten, daher jetzt total 2013 mäßig: Die Beatsteaks veröffentlichen am 18. September ein neues Album mit 23 Singles.  Genauso heißt das dann auch. Say whaaat! Titel 22 und 23 sollte man sich besonders gut anhören. Mit diesem musikalischen Tipp und vor allem passenden Video lässt es sich doch viel schöner nach Hause radeln. [Nein, dieses Kichern kam nicht von mir… ganz sicher nicht. Hihi.]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[Danke.]

abgelegt unter leipzig