Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

und, dass du für mich da bist. obwohl es gar nicht immer leicht ist.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Ein freier Tag mitten in der Woche. Eigentlich könnte man viel machen, aber kann sich dann doch nicht motivieren. Das Wetter ist so schön wie noch nie und die warme Luft lockt alle aus dem Haus. Mit dem Fahrrad zum See? Zum Kanal oder doch nur in den Park? „Ich glaube, die Leute in Markkleeberg kennen mich jetzt, weil ich dreimal den Weg entlang gefahren bin und mich einfach nicht entscheiden konnte, wo ich nun hin will“. Ich schließe mich der Reisegruppe, bestehend aus Ferienkindern und Großeltern, durch den Wald an. Man verpasst tagsüber einfach nichts. Die DJs der Ilse joggen in aller Ruhe um den Fockeberg, Umzugswagen versperren die engen Straßen in der Südvorstadt, alle sind beschäftigt oder führen ihre Hunde aus. Und so langsam gegen Mittag quält mich das schlechte Gewissen. „Der Tag ist echt doof. Eigentlich müsste ich wirklich was machen… aber ich hab keine Lust“. „Und deswegen ist der Tag gleich doof?“ Am Ende entscheide ich mich für Eis essen, Limonade trinken, über Folk-Bands diskutieren, Waschmaschinen, während des Waschvorgangs beobachten und es läuft wieder VIRGINIA JETZT!. „Man kann sicher nicht behaupten, dass es besser wär, wenn es anders wird. Aber anders muss es werden, wenn es gut werden soll“. Und kleine Kroküsschen habe ich neben dem Radweg auch entdeckt. Das klingt doch ziemlich gelungen, so ein DAY OFF.

abgelegt unter leipzig