Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

to make a mountain of your life is just a choice.

[Geschlossen.] Mit dem Fahrrad durch das noch frische Gewitter fahren. Die Kapuze im Gesicht. Überall Pfützen. Der Geruch von Regen und noch immer weitentfernt ein Grollen am Himmel. Irgendwo in Lindenau kommt die Sonne langsam wieder zum Vorschein. So ist das mit Regenwolken. Auf Regen folgt immer Sonne. Manchmal muss man darauf nur etwas warten… so eine ähnliche Geschichte erlebte wahrscheinlich auch Veronica in den vergangenen Jahren. Nochmal ganz auf Anfang. Reset. Aber niemand strahlt dabei so schön wie sie jetzt. Glücklich steht sie in ihrem eigenen Inneneinrichtungsladen, der „STILMIXEREI“ am Lindenauer Markt. Willkommen in der Villa Kunterbunt. Etwas versteckt im Innenhof. Lässig die Zigarette in der Hand. Mit der schicken Kurzhaarfrisur – von lang auf kurz, irgendwie typisch, wenn sich etwas ändern muss. So steht sie hier. Vor drei Jahren nach Leipzig gezogen.

Mittlerweile erwachsene Kinder Zuhause. Eine große Liebe zu Vintage-Fahrrädern. Frühere Guesthouse-Betreiberin. Energie für zwei und einen offenen Blick. In der Stilmixerei vereinen sich bunte Holzstühle, große Schränke, Erinnerungsstücke von früher, Teppiche von Brita Sweden, frische Blumen und echte Besonderheiten wie zum Beispiel die Hörsaal-Sitzkombination zum Runterklappen. Gefällt dir das Polster nicht? Ist ein Stuhlbein locker? Umlackieren? Kein Problem. Denn wie oft findet man auf Flohmärkten schöne Dinge, die dann aber doch stehen bleiben, weil man sie Zuhause mit Schleifpapier und Farbpinsel verschönern müsste – leider viel zu oft. Aber darum geht es schließlich: Sein Zuhause mit Geschichte zu schmücken. Veronica kennt die Sorgen und Wünsche ihrer Kunden und weiß als gelernte Interieur-Stylisting genau, wie man sein Zuhause verschönert. Ich wette, dass sich Astrid Lindgren in ihrem Laden sehr wohlgefühlt hätte. Schwedisches Design vermittelt immer etwas von Gemütlichkeit, Stilsicherheit, Individualität und Lebensfreude.

In erster Linie ist die „STILMIXEREI“ kein reines Möbelgeschäft, sondern viel mehr eine Art Showroom, der zum Stöbern und Plaudern einlädt, denn Veronica ist es besonders wichtig, dass man sich hier die Inspiration für Zuhause abholt, Stile aus den verschiedensten Epochen kombiniert und nachhaltig vereint. Aus alt mach neu. Wer sich häuslich verändern will, ist hier genau an der richtigen Adresse, denn ihr könnt Veronica auch für euer Zuhause buchen. „Kann man sich die Stücke denn leisten?“ – da muss sie grinsen: „Das kommt ganz darauf an… Mir bedeuten die einzelnen Stücke viel und ich will sie gern in gute Hände geben“. You better be kind! Werft die schönen alten Möbelstücke nicht weg, sondern gebt sie denen, die den Wert zu schätzen wissen oder lasst sie restaurieren. Kommt vorbei: Die Villa Kunterbunt erwartet euch!

_MG_7796_MG_7798

_MG_7802_MG_7805

_MG_7807_MG_7808

_MG_7811

„Mit unserer Begeisterung für die guten alten Stücke von damals setzen wir auch ein Zeichen für morgen.“

_MG_7812

_MG_7813

_MG_7814

_MG_7832 _MG_7854

_MG_7865 _MG_7867

_MG_7863

Was?
Inneneinrichtung. Beratung. Verkauf. STILMIXEREI.
Wann?
Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 12-18 Uhr. Termine auf Vereinbarung.
Wo?
Lindenauer Markt 13 A, 04177 Leipzig
Warum?
Wegen Wohlfühlfaktor, schönen Möbelstücken, einer kompletten Beratung inklusive Inspiration für Zuhause und guten Gesprächen – bekommt ihr alles. Bald sogar sogar auch einen Kaffee zum Plaudern.

abgelegt unter leipzig portrait