Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

there’s a world out there and it’s calling my name. and it’s calling yours.

1 Kommentar

Ready for summer? Absolut. Wir haben Bock auf Sonne zum Feierabend, einen guten Cocktail und Veranstaltungen, auf die man sich jetzt schon freuen kann. Zum Feierabend in der Woche darf ein Bier oder Cocktail mit Freunden nicht fehlen. Wozu also lang überlegen, wenn die SOMMERBÜHNE Leipzig schon längst Pläne geschmiedet hat. In diesem Jahr öffnet das Panometer Leipzig seine großen Türen und Fenster erneut für den Sommer in der Stadt und lädt zu Konzerten, Theater, Poetry-Slams und natürlich Public Viewing ein. Während sich im ehemaligen Gasometer wie gewohnt die bunte Vielfalt des GREAT BARRIER REEFs tummelt und die Fischlein vergnügt durch den Raum schwimmen, bleibt die Open-Air Arena nicht ungenutzt. Die Ladys von Kiss&Tell haben sich gemeinsam mit dem Panometer Leipzig überlegt, welche Veranstaltungen sie gern auf die Bühne bringen wollen. Vom MDR Sinfonieorchester, der Lesebühne „Schkeuditzer Kreuz“, detektor.fm-Konzerten, Theaterpack-Aufführungen und Live-Übertragungen zur Fußball-EM ist für jeden ein Highlight dabei. Vom 03.-17. Juli bietet die Arena am Panometer jeden Abend ein wechselndes Programm und gibt jungen Künstlern eine Plattform – und was für eine! Bis zu 500 Stehplätzen können vergeben werden. Wie gigantisch und architektonisch eindrucksvoll die Arena in Wirklichkeit ist, können Zahlen nicht wiedergeben. Da muss man schon einmal selbst über den grünen Rasen spazieren. Zusammen mit Natalie von Endemittezwanzig, Nhi von narcoticarts, Kiki von zoelestin, Sarah von OUIIUO und Katleen von Fräulein Immergrün hat das Panometer etxra für uns Überstunden geschoben und die Arena zum kleinen Rundgang geöffnet. Nach einem Mangosaft-Sekt-Mix fotografiert es sich auch doppelt so gut. Sommerbühne, du siehst gut aus – wir sind gespannt auf dich.

Meine Veranstaltungs-Highlights auf der Sommerbühne Leipzig:

09. Juli // Favourite Fashionshow – Ein Sommerabend für Mode und Kunst, 20 Uhr
11. Juli // Kafka Tamura, 20 Uhr
12. Juli // detektor.fm präsentiert: Jeronÿmus und Sea & Air, 19 Uhr

_MG_6564

_MG_6554_MG_6562

_MG_6567_MG_6570

_MG_6576_MG_6589

_MG_6598_MG_6633

_MG_6607_MG_6608

_MG_6628_MG_6643

_MG_6592

_MG_6615

Was?
SOMMERBÜHNE Leipzig
Wann?
03.-17. Juli 2016
Wo?
Panometer Leipzig
Richard-Lehmann-Straße 114, 04275 Leipzig
Warum?
Wegen Sommer, Bier  und Musik im Freien, Orten, die man mal gesehen haben muss und luftigen Temperaturen. Tickets für Veranstaltungen erhaltet ihr unter loveyourartist.

abgelegt unter leipzig party

Kommentare

  1. Anna Anna sagt:

    Wow, was für tolles Fotos! Und das Programm der Sommerbühne ist auch wirklich großartig :)
    „Every summer has a story“ – in diesem Sinne, lass uns Geschichte schreiben!