Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

the opposite of love’s indifference.

Hallo kleine Minikamera „The Evelyn“. Du gehörst jetzt mir und bist extra den weiten Weg aus London nach Leipzig gereist. „Und was kann die?“ „Na, die nimmt entweder im rechteckigen Halbformat 17x24mm oder quadratischen Format 24x24mm auf“. „Ok, und was kann die sonst noch?“ „Ähm… na, man kann eben das Format zwischen den Aufnahmen ändern.“ Aber die kleine Playmobilkamera kann noch viel, viel mehr. Den analogen Fotografen erwarten neben den unterschiedlichen Formaten [und dem wunderschönen Gehäuse]: Vier Schärfeeinstellungen, einen wetterabhängigen Blendenschalter, die Möglichkeit zur Langzeitbelichtung, Mehrfachbelichtung, überlappende Belichtungen oder Nachtaufnahmen. Das hätte man der Minidiana auf den ersten Blick gar nicht alles zugetraut. [Danke Bedienungsanleitung.] „Die Kamera gab es übrigens auch noch in Blau“. „Ja, aber was will ich denn mit einer blauen Kamera?“. Dann lieber eine richtige „kleine analoge Prinzessin“, das sagt lomography selbst. Hach. Ich seh jetzt schon rosa.

IMG_4088  IMG_4076 IMG_4090 IMG_4093 IMG_4082

abgelegt unter fotos