header

stay if you want to. i always wait to hear you say there’s a last kiss.

Pastéis de Nata

Hej neue Woche, du siehst so gut aus! Die neuen Magazine mit dem pinken Cover und der stylischen Brille von VIU EYEWEAR stehen dir wirklich gut. Der Sommer geht in die Verlängerung und wir haben genügend Zeit, um unser WE RIDE LEIPZIG Magazin auszuliefern. Denn das macht sich schließlich nicht von allein. Wir haben über 100 Spots auf der Leipzig Liste, die beliefert werden wollen. Maschi, mach voll die Karre, es geht auf nach Gohlis. Zugegeben ein Stadtteil, in dem ich mich wirklich sehr selten aufhalte. Aber der Mittagshunger zwingt uns zu einer Pause und führt uns direkt ins “le caphe” nebenan von Hart&Herzlich. Als hätten wir es gewusst. Auf der Tageskarte gab es nur ein Gericht. „Com Giu Mai“ – gedämpfte Hackbällchen mit Morcheln und Shiitake Pilzen, blanchierter Pak-Choi in würziger Tomatensauce und Jasminreis, Frühlingszwiebeln und Sojasprosse. Wenn die Schüssel größer gewesen wäre, hätten wir uns gern zu dem Pak-Choi gelegt. So gut und frisch habe ich lang nicht gegessen! Wir sind begeistert und beschließen gleich die nächste Runde an Magazinen wieder in Gohlis zu verteilen.

Aber erstmal lädt uns das VIENNA HOUSE EASY in der Innenstadt zur Opening Party ein. Alles ohne Auftrag. Wir sollen ausschließlich den Apfelstrudel, die Wiener Schnitzel Brötchen und Sacher-Torten Häppchen probieren. Wie wunderbar! Aber dann hat uns jemand den Cocktail-Automaten gezeigt – was sollen wir sagen! Wir machen die Woche zum Wochenende. Long Island Iced Tea und Pina Colada auf Knopfdruck? Geil! Es tut uns Leid aber wir können für nichts mehr garantieren. Den Rundgang durch die Zimmer haben wir zwar verpasst aber dafür haben wir unsere Visitenkarten für die Tombola abgegeben. Den Reise ins schöne Amberg und Castrop-Rauxel haben wir leider nicht gewonnen. Darauf noch einen Gin Tonic in riesigen Gläsern! Alles just wow! Aber da spricht auch der Alkohol aus uns. Vielen lieben Dank für die Einladung. Der Cocktail-Automat und die Sacher-Häppchen waren unser Highlight! Steht da schon wieder ein Weinglas? Nur eine Schorle, schwöre. Aber mit Hinblick auf unsere Release Party zum Magazin muss das kleine Team auch mal zusammensitzen und auf diesen Meilenstein anstoßen. PEKAR wurde gewünscht und die Pizza landet pronto auf dem Tisch. Mitchi, wir denken an dich in Berlin!

Vermutlich habe ich das schon viel zu oft gesagt: Aber dieser Sommer ist einfach unglaublich. Sogar der Spätsommer verwandelt alles in goldene Landschaften. Wir träumen von perfekt unperfekten Abenden, die an der Bar im RUDIs enden, radeln durch die Nacht, spazieren mit kleinen Babyfüßen um den Block und genießen das Wochenende bei unaufhörlichem Sonnenschein zum Spinnerei Rundgang. “Pack dir noch ein Weinglas ein”, heißt es vorher. Wie zu jedem guten Rundgang durch die offenen Ateliers und Werkstätten gehört auch eine gute Flasche Wein. Doch irgendwie sind unsere Gedanken woanders und wir stehen schulterzuckend vor den Kunstwerken. Vermutlich wird uns nur ein Bruchteil des Gesehenen in Erinnerung bleiben aber das ist in Ordnung. Noch viel mehr freuen uns zwei ganz andere Dinge. Die Bolognese am Abend und der Umzug einer lieben Freundin von Berlin nach Leipzig sind das Thema der Stunde. Wer noch keine Küche hat, wird gleich mit einem warmen Abendbrot und Glas Sekt empfangen. Team Südvorstadt sagt: Willkommen zurück! Der Sonntag vergeht dann mit dem Besuch der Eltern wie im Flug. Noch immer unser liebstes Ausflugsziel: Der Cospudener See mit einem Eiskaffee. Wenn einem dann noch zum Sonntagabend ein echtes portugiesisches Pastéis de Nata gebracht wird, ist alles gut.

abgelegt unter leipzig

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.