header

standing on higher ground. but when you hear the sounds. you realize it’s just the wind.

[Anzeige, Auftrag.] Schau nach oben auf Leipzigs Dächer. Es glitzert und funkelt im Winter. Wenn es bereits zum Nachmittag schon dunkel wird, zündet das Leipziger Lifestyle-Hotel INNSIDE by melia die Lichterketten an und eröffnet die weihnachtliche Dachterrasse. Ein besonderes Schmuckstück verbirgt sich seit neuestem auf der öffentlich zugänglichen Terrasse. Das Team um Hotelmanager Robert Bauer hat sich in den New Yorker-Trend verliebt und in der kalten Jahreszeit etwas Ausgefallenes einfallen lassen. Sechs transparente und beheizte Iglus warten auf der 410m² großen Außenterrasse im 6. Stock immer mittwochs bis samstags jeweils von 18-22 Uhr auf neugierige Besucher und Winterliebhaber, die aber nicht mehr frieren wollen. Das Beste daran: Den Ausblick über der Stadt bei Nacht kann trotzdem jeder mit freier Sicht genießen. Als wir die Dachterrasse vor knapp zwei Jahren zur Hoteleröffnung zum ersten Mal betraten, war an die belebte Atmosphäre längst noch nicht zu denken. Die wohlig, warmen Iglus laden mit dekorierten Lichterketten und einer gemütlichen Ausstatttung, wie Decken und Sofas zum Verweilen ein. Ein schöner Ort für die kleine Weihnachtsfeier, ein Treffen unter Freunden oder Weihnachtsmarkt-Besucher, die sich nochmal aufwärmen wollen.

Lass den Weihnachtstrubel draußen, zieh den Reißverschluss zu und genieß die nächsten Stunden bei Glühwein und guten Gesprächen. Robert Bauer hat die Rooftop-Iglus natürlich auch selbst schon getestet. “Wir stellen nichts auf unsere Dachterrasse, was wir nicht auch selbst gut finden oder ausprobiert haben”, erzählt er bei meinem Rundgang. Der fruchtige Glühwein zählt natürlich auch dazu! Die nächste Runde holst du dir gleich selbst an der weihnachtlich geschmückten Holzhütte. Je nach Auslastung der Dachterrasse kannst du aber auch direkt in deinem Iglu mit Nachschub versorgt werden. Heiße und kalte Getränke wie Glühwein, Hot Cider, sowie ausgewählte Long- und Softdrinks, Bier und Wein werden ausgeschenkt. Für die richtige Einstimmung auf den kommenden Gänsebraten sorgt im kulinarischen Bereich der Pulled Goose Burger, eine herzhafte Kreation aus der INNSIDE Küche von Dirk Büchel mit knusprig gebackenem Brot, Apfelrotkohl, zart gegartem Gänsefleisch und Preiselbeersauce. Schnapp dir ein paar Freunde und teste das Igloo Experience im 6. Stock. P.S.: Vergiss deine Reservierung nicht!

 

_____________________________________________

Öffnungszeiten Dachterrasse mit Iglus:
14.11.2018 – 02.02.2019
Mittwoch bis Samstag
18 bis 22 Uhr

Iglu-Reservierung für Gruppen (8-12 Personen für zwei Stunden):
innside.leipzig@melia.com
Tel. 0341 393 767 0

abgelegt unter anzeige leipzig party

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.