Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

somebody say, that this will make sense one day.

Wenn man zum Samstag so früh das Haus verlässt, hat das doch einen Grund, denn sonst würde man noch gemütlich im Bett liegen bleiben. Sonnenbrille auf der Nase. Kurzer Outfitcheck: Ready for HipHop? Schnell noch einen Zettel für den schläfrigen Besuch Zuhause schreiben: „Ich bin beim Breakdance“ – einer dieser Sätze, die ich schon immer mal sagen wollte. In der Turnhalle an der Leplaystraße wird dagegen schon fleißig aufgebaut, geklebt, gestapelt und sich warm getanzt. Sporttaschen stehen im Gang, lange Shirts und Beanies sind eindeutig wieder im Trend und die ersten herzlichen Männerumarmungen werden ausgetauscht. „Cool, dich zu sehen“. Ready for STREET LEVEL? Einmal im Jahr findet das große Breakdance-Nachwuchs-Tunier in Leipzig statt (damit ist es übrigens auch Deutschlands größtes Nachwuchs-Tunier) und gibt jungen Breakdancern im Alter von 6 bis 17 die Chance sich kennenzulernen, auszutauschen und gemeinsam noch besser zu werden. Niemand anderes als die HERO SOCIETY könnte hinter so einem energiegeladenen Tag stecken – kleine Helden, die Bock auf Breakdance haben und federleicht durch die Luft wirbeln. Das passt. Weil alleine tanzen schließlich keinen Spaß macht, ist es doch viel cooler in einer Gemeinschaft zu sein, die genau versteht, warum du diesen Sport liebst oder aber auch, um mal mit einem Auge zur Konkurrenz zu blinzeln. Das spornt an und gibt Mut. DJ Planet und DJ ReLex sorgen für die richtigen Beats und bringen schon zum Warm-Up alle Bootys zum Shaken. „Ganz ehrlich: Das ist richtig cool, was hier abgeht“. Innerhalb kürzester Zeit steigt die Temperatur in der Turnhalle, die Ränge füllen sich mit Neugierigen, Geschwistern und Eltern – die Ladys der Tänzer dürfen natürlich auch nicht fehlen und die Battles beginnen. Aber Achtung: Immer schön im Hero-Kreis bleiben. Während man die Tänzer in ihren Zweier- oder Dreierbattles beobachtet, mittendrin sitzt und nach jedem guten Move klatscht, kann man sich gar nicht entscheiden, ob das nun superniedlich oder einfach nur megacool ist. Damit die Kids sich aber noch weiterentwickeln können und sehen, was aus ihrer Leidenschaft entstehen kann, sind richtige Profis wie zum Beispiel Lil‘ Denz (THE SAXONZ) oder SimSim (Hä*Wie!?) aus der Szene vertreten und stehen ihnen in der Jury zur Seite. Die ganze aufgeladene Stimmung lässt dann auch die alten Hasen nicht kalt und zieht sie zurück auf die Tanzfläche. „Wie vor zehn Jahren…“ – nur kommen heute irgendwie mehr Knieschmerzen dazu. Am Ende gewinnen irgendwie alle aber nur die Besten Rookees, Newcomer und Profis dürfen Preise mit nach Hause nehmen. High Five für den schönen Vormittag!

_MG_7345

_MG_7365

_MG_7329

_MG_7387

_MG_7396

_MG_7354 _MG_7410

6Y3A5209

6Y3A5216

6Y3A5229

6Y3A5261

6Y3A5265

6Y3A5291

6Y3A5356

6Y3A5362

6Y3A5429

6Y3A5479

6Y3A5204

6Y3A53216Y3A5367

6Y3A55376Y3A5543

6Y3A66306Y3A6755

6Y3A5751

6Y3A6351

6Y3A6532

6Y3A55716Y3A6294

Thank you. Ab Foto Nummer 7: (c) Robert Strehler

abgelegt unter leipzig party