header

workshops.

Twitter, Instagram, Facebook, Pinterest und Tumblr? Let’s do it! Wir stärken gemeinsam deine Social-Media Skills. “Annabelle sagt dir, wie es geht!”

Herzlich Willkommen zu den Social Media-Workshops by annabelle sagt! Du hast richtig Bock auf Insights zu den Social Media-Tools und willst dir ein paar Tricks, Tipps und Arbeitsabläufe abschauen? Let’s go! Du bestimmst selbst den Umfang deines Workshops. Möchtest du dich allein oder in der Gruppe coachen lassen? Ist dein Interesse für Social Media-Tools an ein Business geknüpft oder möchtest du den Workshop in einen Vortrag verwandeln? Lass es mich wissen. Wir finden den richtigen Rahmen für dich. Im Preis inbegriffen ist dein Workshop inkl. Getränke und Räumlichkeiten. Nach erfolgreicher Anmeldung verschicke ich dir eine Bestätigung via Mail! Halte dich gern über den annabelle sagt-Newsletter auf dem Laufenden…

Watch out. Diese Partner konnte ich schon von mir überzeugen und als Referenz sammeln!

social media-workshops

“Offline ist der neue Luxus”, flüstern sie während ihre Gesichter im blauen Licht der Displays aufleuchten. Kein Wunder, dass du dein Smartphone ziemlich oft in der Hand hast, wenn du allein schon fünf Jahre deines Lebens mit Social Media-Tools wie Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, Tumblr oder Snapchat verbringst. Wenn man den Statistiken glauben schenken möchte, dann verbringen wir ziemlich viel Zeit mit unserem Smartphone und zahlreichen Apps. Wenn wir schon auf namenhaften Plattformen unterwegs sind, dann wollen wir auch verstehen wie sie funktionieren und wie man den passenden Content für sie erschafft. Aber wie funktioniert eigentlich Instagram? Wie lädt man bereits fotografierte Bilder in die Instagram Story? Mit welchen Algorithmen arbeitet Instagram? Zu welchen Zeiten kommen Posts bei Facebook gut an? Wie sammelt man die besten Hashtags zusammen? Wieviele Zeichen passen in einen Tweet? Sind Hashtags bei Pinterest sinnvoll? Sollte ich für mein Business Social Media-Tools nutzen oder reicht meine Unternehmensseite? Wieviel ist zu viel?

Fragen über Fragen. Meine Erfahrungen der letzten Jahre als Bloggerin und Social Media-Managerin von zahlreichen Leipziger Accounts, sowie als Seminarleiterin im Bereich “Online Publishing” zeigen, dass ein sicherer Umgang mit den einzelnen Plattformen keine Zeit mehr frisst, sondern von großer Relevanz ist, was den Aufbau der eigenen Zielgruppe und Vergrößerung der Reichweite betrifft. Zu jeder zeitgemäßen Pressearbeit und Marketingsstragie gehört das Investieren in gut überlegte Social Media-Kanäle, reichweitenstarke Netzwerke, eine aktive Community, kreativ verpackte Geschichten aus dem Unternehmensalltag und Insights, die man nur auf diesen Kanälen konsumieren kann. Langeweile adé! Social Media soll Spaß machen, miteinander vernetzen, Distanzen verringern und beiden Seiten die Möglichkeit zur Interaktion geben. Ich steh auf gut überlegte Postings mit Inhalt und Ästhetik. Ich erfinde das Rad in meinen Workshops nicht neu aber möchte dir zeigen wie Instagram, Twitter, Facebook & Co. arbeiten und für deine Bedürfnisse nützlich werden. Dass wir dabei unter anderem Themen wie SEO-Optimierung, Newsletter-Marketing, Transparenz im Mikro-Blogging, Blogs oder Bildästhetik streifen, versteht sich von selbst.

*Preis und Dauer des Workshops varieren je nach Aufwand

Egal, ob Einzel-Coaching oder Firmenworkshops. Für Einsteiger oder Fortgeschrittene. Melde dich für die Workshops in Leipzig an und lerne alles über die Welt der Social Media-Tools kennen. Schreib mir an: liebesbrief@annabelle-sagt.de.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.