Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

shake your hair. have some fun.

Sonntage sind für Waffeln und Cocktails da. Den Satz könnte ich mir auch an die Wand hängen, denn diese zwei Utensilien passen wirklich sehr gut zum letzten Tag in der Woche. Nach einer langen Autofahrt zurück nach Leipzig und einer letzten Tasse Kaffe mit den Eltern, setzt man sich gern nochmal aufs Fahrrad. Ein kleiner Halt auf der Kochstraße, dann geht es weiter Richtung Markkleeberg. Diesmal nicht an den Strand zum Baden, sondern zum Heiraten in den Kees’schen Park. „Also falls jemand fragt, dann bist du meine Brautjungfer…“. Heiraten? Wie jetzt? Die Mädchen von Kiss&Tell haben zusammen mit Leipziger Designern, Fotografen, Tortenbäckern, Stylisten, Dekorateuren und Musikern eine eigene kleine Hochzeit am Sonntag gefeiert und alle, die sich Inspiration für diesen einen Tag holen wollten, eingeladen. Bereits nach den ersten Metern nach dem schönen Adlertor in Markkleeberg, lässt sich erkennen, wo der „Wedding Market“ stattfindet. Verteilt auf der ganzen Wiese stehen weiße Zelte, geschmückte Stühle, Süßigkeiten, riesige Luftballons, niedlich dekorierte Stände und Besucher, die über die Hochzeitsmesse stöbern. Der Gedanke „Hochzeit“ schleicht sich zwar nur selten in meine eigenen Gedanken aber dennoch gibt es genügend Freunde, die sich mit weißen Brautkleidern, dem richtigen Anzug, der passenden Dekoration und überhaupt – wie sollen die Einladungskarten aussehen, beschäftigen. Und wie man das überall hört: Meistens weiß man nur, was man auf jeden Fall nicht will. Aber wer liefert einem dann die Inspiration und Tipps für die richtig schönen und auch ausgefallenen Sachen? Auf jeden Fall konnte man sich auf dem „Wedding Market“ eine Vorstellung davon geben lassen, wer einem in Leipzig an der richtigen Stelle weiterhelfen kann. Haare, Make-Up, Kleid, Anzug, Fliege, Schmuck, Blumen, Hochzeitsfilm, Torten und am Ende ein wunderschönes Fotobuch. Der Trend ist klar: Hauptsache Vintage.

20150621-IMG_3288

Und, wer sich selbst noch lange nicht in weißem Kleid sieht, dem empfehle ich trotzdem einen Spaziergang mit Waffeln, Erdbeer-Granatapfel-Cocktails und ein Spontanshooting. Barfuß und direkt auf der Hochzeitswiese. „Gefällt dir das Kleid? Willst du es mal anziehen?“. „Ich weiß nicht…“. „Zieh das doch mal an“. Die mobile Umkleide machts möglich. In den Hauptrollen: Ein schwarz-weißes fließendes Hochzeitskleid von Denny Rauner „The Galerobe“ und die wunderschöne Braut Kiki vonZoelestin. Ich sag „Ja!“.

20150621-IMG_3205 20150621-IMG_3217-001 20150621-IMG_3222-001 20150621-IMG_3243-002 20150621-IMG_3250 20150621-IMG_325420150621-IMG_326720150621-IMG_3269 20150621-IMG_328420150621-IMG_3279
[Mit Dank an den Designer, das Model und den extra Schuss Wodka an der Bar.]

abgelegt unter leipzig party portrait