header

say it loud and sing it proud today… and then dance if you want to dance.

[Anzeige.] “Ich schenk mir dich zum Geburtstag!”, erzählt Britta lachend. Ein schönes Kompliment, nach dem wir uns schon einige Male in Leipzig über den Weg gelaufen sind. Wir suchen uns einen schönen Platz im Gras mitten im Clara-Zetkin-Park und breiten die Decke aus. Wie sollte es bei einem echten Planungs-Allrounder auch anders sein, denkt Britta natürlich auch an Prosecco und Kuchen am Stiel. Die gebürtige Leipzigerin kann einfach gar nicht anders. Denn die kleinen Feinheiten und Aufmerksamkeiten gehören schon immer zu ihr. Umso besser, denn die knapp 30°C machen sich mit dem Blubberwasser deutlich bemerkbar. Auf dich! Grund zum Anstoßen gibt es nicht nur auf den bevorstehenden Geburtstag, sondern auf das Kennenlernen mit einer echten Wedding Planerin und ihr Powerbusiness “Ideenwiege”. Bewerbungen auf eine Stelle im Hochzeitsbusiness an ihrer Seite lehnt Britta übrigens noch ab, da sie dies selbst noch nicht vollständig auslebt. Überrascht schaue ich sie mit großen Augen an: “Das glaub ich dir aber nicht. Du bist doch immer überall!” Aber gewusst wie, grinst Britta. Dabei begann alles in den Kinderschuhen vor mehr als 15 Jahren mit dem immerwährenden, lieben Satz von Freunden “Britta, kannst du mal…” und “Du kennst doch…”. Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Incentives, Junggesellenabschiede – sie ist immer zur Stelle. Bis ihr Mann Sebastian 2015 den richtigen Anstoß gab mit den Worten: “Jetzt mach das doch endlich!”

Die Website steht, das Netzwerk ist gewachsen, ihre berufliche Erfahrung im Projektmanagement und der internen Kommunikation stärkt ihr den Rücken aber vor allem ist da dieses Strahlen in ihren Augen, wenn sie als gute Fee umher wirbelt. Schon während ihres Deutsch als Fremdsprache und Spanisch-Studiums durfte sie ihre Qualitäten unter Beweis stellen und den Fremdsprachenkongress organisieren. “Irgendwie sowas will ich machen”, dachte sie sich. Doch trotz glücklicher Anstellung in der freien Wirtschaft ist ihre eigene Morphose noch nicht beendet. “Hättest du mir vor einem Jahr gesagt, wo ich jetzt stehe, hätte ich dir den Vogel gezeigt.” Ihr Geheimrezept: Kleine Erfolge haben ihr Flügel wachsen lassen. “Ich habe mir wirklich ein paar Sachen in den letzten Jahren getraut”, lächelt sie. Das große Netzwerk zahlt sich aus. Die Ruhe, die Britta ausstrahlt, kann man förmlich spüren. “Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich stolz auf das bin, was passiert ist und, dass ich weiß, mit wem ich gern zusammenarbeite.” Genau das hebt ihre Arbeit als Event- oder speziell auch Hochzeitsplanerin für Ideenwiege so heraus. Ihr Timing ist on point. Leg dich in ihren Schoß, gib alle Verantwortung ab und lass dich von den sympathischen Partnern beraten. Britta kennt sie alle. Die Locations, die Schneiderleins, die größten Tortenbäcker, die schnellsten Blumenbinder und erfüllt zudem noch alle ausgefallenen Wünsche. Tauben? Old school. Britta macht dich lieber mit ihrem persönlichen Falkner bekannt.

“Besonders. Persönlich. Feiern”

Steckt da der Kleinmädchen-Traum hinter dem Herzenswunsch als Hochzeits- und Eventplanerin? Britta schüttelt sofort mit dem Kopf. “Nein, nein. Mich faszinieren einfach schon immer persönliche Feiern, bei denen man die Handschrift der Persönlichkeiten erkennt und nicht auf eine x-beliebige Hochzeit eingeladen ist.” Pinterest-Moodboards gehören dabei zur Planung im Vorfeld natürlich mit dazu. Aber das ist längst nicht alles. Viel wichtiger ist das intensive Kennenlernen mit der Geschichte des Brautpaars und ihren Wünschen für die Hochzeit. So dass sich am Ende jeder wohlfühlt und jeder Dienstleister weiß, wo er sein Pakt abgeben soll. Von der Oma bis zum Trauzeugen. Im DIY-Bereich bis zum Hubschrauber mit dem die Braut gebracht wird. Jedes Puzzleteil entscheidet.

Nur du entscheidest, ob du die Ideenwiege “als gute Fee des Tages” für alle Feinheiten den ganzen Tag um dich haben möchtest oder Britta nur die Teilorganisation in die Hände gibst. Aber keine Angst, die überambitionierte Schwiegermama wird in die Planung auch mit einbezogen und bastelt mit. Nur die Fäden bleiben im Hintergrund fest in Brittas Händen. Keep it professionall! Außer zu später Stunde… aber das bleibt Brittas Geheimnis, wenn die Dinos auf den Tischen tanzen. Du hast gestern einen Antrag bekommen? Dann ruf doch mal Britta an. Auf die nächsten Jahre. Die Ideenwiege ruht niemals. Denn wie der Name schon verrät: Dürfen nicht nur deine Ideen, sondern auch Brittas eigene Ideen immer wachsen und größer werden. Dekorierte Gartenfeste, Styleshootings, Atelierpartys, Hochzeitsmessen oder auch die nächste Turnhallen-Eröffnung… hauptsache dein Event ist etwas Besonderes und nicht austauschbar. Britta taucht gern in deine Welt ein.

____________________________________________________

Ideenwiege by Britta Diebel
Hochzeits- und Eventplanung
E-Mail: kontakt@ideenwiege.de
Facebook // Instagram

abgelegt unter anzeige leipzig portrait

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.