Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

remember when you lost your shit and drove the car into the garden.

Das beste Eis der Stadt. Im ersten Moment denke ich, dass ich darauf ziemlich schnell eine Antwort weiß. Aber dann fallen mir doch zu viele Lieblingseisdielen ein. Eis muss gut und erfrischend sein und irgendwie nach früher schmecken. Da gibt es schon feine Unterschiede. Wenn es mal kein Calippo oder Dolomiti aus der Kühltruhe vom Späti sein soll, findet sich in unmittelbarer Nähe immer ein leckeres Eis. Auf Platz 1: Das besondere Eis von Tonis in Schleußig (Könneritzstraße). Hier schmeckt das Eis natürlich und wirklich so wie es heißt. Lieblingseis: Zitroneneis. Mmmh sauer und mit kleinen Stückchen von der Zitrone. Vegan. Handgemacht. Schöne Kombinationen wie zum Beispiel Erdbeere-Lavendel. Geschmack pur! Auf Platz 2: Das charmante Eis von der Eisdiele Pfeifer in der Kochstraße. Selbstgemachtes Eis serviert mit einem Schmunzeln. „Na, Sie waren doch heute schon mal da. Für Kinder gibt es nur ein Eis“. „Menno!“ Passend zum DDR-Charme bekommt man hier auch noch Löffel mit einem eingravierten Namen. Damals als alle noch „Uta“, „Heike“, „Jens“, „Andreas“ oder „Dirk“ hießen. Das Eis schmeckt: Damals wie heute. Lieblingseis: Johannisbeere. Auf Platz 3: Das klassische, cremige Milcheis von La Strada auf der Karli oder der Pinguin Milchbar in der Innenstadt. Crazy Eissorten. Immer lang geöffnet. Perfekt für ein Eis am Abend. Lieblingseis: Yogurette und Zartbitter. Weitere zwei Plätze und absolut leckeres Eis im Angebot: Eisdiele Braker’s Go in Connewitz, Softeis vom Waldplatz und mein Tiefkühlfach, ausgestattet mit selbstgemachtem Wassereis. Auf den Sommer, fertig, los!

Processed with VSCOcam with f2 preset

abgelegt unter leipzig