Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

please tell nobody that i am real.

Hausmädchen-Dienstag. So richtig sexy mit Schokolade verschmierter Eulenschürze, Lana del Rey, die im Hintergrund „Now my life is sweet like cinnamon…“ singt und diversen Backzutaten. Wenn man fast die ganze Nacht durcharbeitet, muss man auch mal wieder runterkommen und sich ablenken. Man nutze dafür ein Rezept aus dem Internet, den Gedanken, dass man schon seit Ewigkeiten mal wieder backen wollte und diese Zutaten für:

Rübli-Muffins.

200g Möhren
150g Äpfel
125g brauner Zucker
175g Margarine
4 Eier
375g Mehl
1 Päckchen Backpulver [Wirklich ein ganzes Tütchen.]
1/2 TL Salz
2 TL Zimt
150g Kuvertüre
Streuseln zum Dekorieren [In meinem Fall: Choco Crossies und Zuckerherzen.]

IMG_0003IMG_0007IMG_0008 IMG_0011IMG_0019 IMG_0033h (1) h (5)
[Beim Backen gedacht: Moment mal. Da fehlt doch Öl oder Milch. Der Teig ist viel zu trocken. Nein, nach dem Hinzugeben von den geriebenen Möhren und Äpfeln ist er das eben nicht mehr. Sehr gut. Aber ein ganzes Päckchen Backpulver? Ist das nicht ein bisschen zu viel? Nein, ist es nicht, denn der grobe Teig muss ja schließlich aufgehen. Wie,  und so schnell ging das? So schnell geht das. In 30 Minuten. SUPER KÖSTLICH! Ohne Mist.]

Mit freundlicher Unterstützung von Kartoffelwasser.

abgelegt unter gutkirschenessen