header

out here looking for the good life. keep on pushing through.

7 Dinge im…

[Hey Dezember. Na, auch schon in Endzeitstimmung? Für Jahresrückblicke und Melancholie ist schon noch genügend Zeit. Einen ganzen Monat 2016 haben wir noch vor uns und der sollte auch gut genutzt werden. Für die schönen Dinge. Nach dem grauen, verregneten und wirklich furchtbar kaltem November wünschen wir uns endlich mehr Sonne zum Winterwetter. Aber stattdessen rieseln pünktlich zum Dezember die ersten Schneeflocken vom Himmel und sollten uns langsam auf Weihnachten einstimmen. Und alle so: Och nöö, gar keine Lust. Nicht auf Geschenkestress, Glühwein, den man gar nicht mag, Lebkuchen an denen man sich schon im September satt gegessen hat und Ratlosigkeit für den Silvesterabend.

Puh! Irgendwie immer das Gleiche mit dir, Dezember. Stattdessen wollen wir im Kakao rühren, Plätzchen mit Oma backen, ein bisschen das Jahr vergessen, Weihnachtsessen mit der Gäng organisieren, Verschenken, worauf wir wirklich Lust haben, mal ein Buch zur Hand nehmen, Harry Potter Filme schauen (und dabei ganz fest an Alan Rickman denken), uns hoffentlich nicht stressen lassen, gegen Schniefnasen ankämpfen und einfach abwarten, was passiert. Denn der November hat uns gelernt: Da gibt es Tage, an denen man sein eigenes Fahrrad mit der Flex von einem schlechten Scherz befreien muss – aber genau dieser Tag endet damit, dass ein schön verpackter Keks im Briefkasten auf einen wartet. “Bringst du mir einen Keks vorbei”, wird eben doch schneller Realität als man denkt. Blöde Tage können trotzdem gut ausgehen. Blöde Monate wegen Eisregen, frostigen Händen und Dauerfahrradreparaturen enden trotzdem gut. Den Rest nehmen wir dann nächstes Jahr in Angriff. Wir sind bereit für dich, Dezember! Und keine Angst: Die Beine können wir dann an den Feiertagen mit Klößen im Bauch hochlegen…]

 hello december

abgelegt unter 7 dinge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.