Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

once a day.

Rückblick #24.

Kürzlich aktualisiert

  1. „Und was hast du an deinem ersten Urlaubstag so gemacht?“ „Ähm. Ich hab mir den ganzen Tag lang Videos auf Youtube angesehen wie man Frisuren macht.“ Das kam dabei raus. Ein wunderschöner Dutt. Danke für eure Youtube-Channels.
  2. Romantischer Montag. Lebkuchen, Duftkerzen und Tee – wird auch langsam Zeit im September.
  3. Vegane Burritos und „Ich mach lieber ein Foto mit dem Handy, während die viel bessere Kamera auf dem Tisch liegt“.
  4. Secret Closet laden Blogger und Presse zum Sekt und Saft trinken ein und
    zeigen die wunderbare neue Herbst- und Winterkollektion.
  5. Endlich das neue Waffeleisen ausprobiert, das Oma mir zum Geburtstag geschenkt hat. Ab jetzt gibt’s für Besucher wieder Waffeln mit Früchten und Schlagsahne. (Tipp für den Teig: Honig (Ja, ich schmeiß überall Honig mit ran.) und steifgeschlagenes Eiweiß.
    Der erste Besucher lobt: „Das ist das Beste, was mir je passiert ist“.
  6. Entdeckt in der Südvorstadt. Officier Hühnchen.
  7. Freitagabend zum Abendbrot in der NaTo. Guido Maria Kretschmer würde sagen: Kleide dich so, als würdest zu deinem Teller Spaghetti Bolognese passen. Oder mitten in der Nacht vor dem hellbeleuchteten porta! Möbelhaus auf einer Europalette sitzen. Verrückte Leipziger Nächte.
  8. Was man viel zu selten macht: Sich zum Kaffee einladen. Wenn man Kuchen mitbringt, stehen die Chancen gut, dass es dazu einen Kaffee und eine Wohnungsbesichtigung umsonst gibt. Um sich dann wieder um Kopf und Kragen zu reden: „Deine Wohnung gefällt mir. Das wär nicht meins. Aber zu dir passt es…“
  9. Traditionelles Dienstagabend-Abendbrot. Tagesgericht diesmal in der NaTo: Nudeln mit Tofugeschnetzeltem und Pinot grigio. Köstlich.
  10. Geschichten ausm Paulaner-Garten. Kaffee, Kuchen und schrullige Gesichter. Wir haben den Altersdurchschnitt im Café Alex deutlich gesenkt.
  11. Das Tolle an Leipzig: Egal wie verregnet die Tage sind, abends scheint immer die Sonne und der Himmel zieht sich auf. #thisisleipzig
  12. Den größten Stempel gibt’s im Conne Island. Electric Island mit DJ Koze, Lux und Moritz Kaiser.

abgelegt unter leipzig