Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

my heart belongs to brooklyn.

1 Kommentar

Zu Besuch im Café KAFIČ. Das Café an der Ecke. Mit den vielen gelben Lampions. Für Zugezogene früher noch bekannt als „Paris Syndrom“. Aber das hat nichts zu sagen, weil das Café der Galerie für Zeitgenössische Kunst aller zwei Jahre seinen Namen und Aussehen ändert. KAFIČ heißt es jetzt und das bedeutet „Eckcafé“. Oder für uns eben auch Eckfensterplatz, von dem aus man wunderbar in den Johannapark sehen kann. Zu empfehlen: Ein Strauß Pfefferminztee im Glas und Holunderblüten-Brause. Was ich eigentlich sagen wollte. Sich zum Kaffeetratsch im KAFIČ mit einer guten Freundin treffen, Nächte vom letzten Wochenende bei einem Hipster-Chai auswerten, die Spiegelreflex-Kamera auf dem Tisch neben Blumenvase und Speisekarte platzieren, über Kunst und die multikulturelle Einrichtung diskutieren und die angehenden Schauspieler der Hochschule für Musik und Theater auf der Straße beobachten, kann man hier wirklich sehr schön.

1-IMG_45361-IMG_45281-IMG_4522

Galerie für Zeitgenössische Kunst
Karl-Tauchnitz-Straße 9-11
04107 Leipzig

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 10:00 – 24.00
Sonntag: 10:00 – 19:00

abgelegt unter leipzig

Kommentare

  1. Stapina Stapina sagt:

    Atemberaubend. Tolle Neuigkeiten. Mit Sicherheit ausführlich. Der Verfasser hat vielseitige Meinungen. Die Homepage ist wirklich neu. Viel Glück. Alles stimmt. Ich bin ein Follower von solchen Webseiten. Weitere Images könnten den Gästen behilflich sein.