annabelle sagt-leipzig-logo
ein leipziger lifestyle-magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

let it go with the tides. let me fly like a kite. let it go with the tides.

[Anzeige.] Lust auf frische, bunte Bowls, vitaminreiche Shots und ausgefallene Smoothies mit liebevoller Dekoration? Mitten in diesem Frühling eröffnete die Powerfrau, Gesundheitsliebhaberin und Mutter, Lilli Pätow, ihren SUPERFOODZ-Store in der Leipziger Innenstadt und setzt mit ihrem Konzept auf frische, gesunde und beste Bio-Lebensmittel, die sie von Bio-Lieferanten bezieht und verspricht eine faire und verantwortungsbewusste Zubereitung. Ganz ohne Gluten und Kuhmilch. Die Idee für ihren stylischen Store entstand für die gelernte BWLerin aus einer ganz einfachen Leidenschaft heraus. Sie lacht bei dieser Frage nach dem Ursprung und antwortet mit einem simplen: “Es war meine Passion zum gesunden Essen! Ich habe immer Lust zu essen aber möchte dabei trotzdem darauf achten, dass ich im Gleichgewicht bleibe und genügend Energie habe”. Eine ganz bewusste und ausgeglichene Ernährung ist für sie schon immer wichtig gewesen – dabei achtet sie nicht nur auf sich, sondern auch auf ihre Kinder. Auch hier bewährt sich für Lilli eine zuckerreduzierte Ernährung. Klar, Ovomaltine darf trotzdem mal sein. Unterstützend zur Ernährung beschäftigte sie sich mit ihrem Trainer und “Intelligent Coach” Daniel zunehmend mit körperlicher Fitness und ihrem Lebenswandel – er brachte ihr ein ganzheitliches Denken von Sport, Ernährung und Gesundheit bei. “Dann habe ich mich eben selbst ganz gemacht. Die Motivation und Ansätze kamen von ihm aber ich habe mir aus unzähligen Büchern, Berichten, Filmen und Studien genau das rausgesucht, womit es mir am besten geht”, erzählt Lilli. Dieses Wissen möchte sie gern für alle transparent machen und in ihrem Wohnzimmer auf der Gottschedstraße weitergeben.

“Bewegung, Sport und gutes Essen sind mein Schlüssel, um mich glücklich und zufrieden zu machen. Ich liebe es, überall auf der Welt in der Natur zu sein. Ich liebe die Berge, das Meer und die Stille eines tiefen Waldes. Ich möchte euch mit meiner Begeisterung für Clean Eating und Nachhaltigkeit anstecken. Gesundheit, Qualität, Reinheit und Geschmack stehen bei mir an erster Stelle”, so Lilli.

Zu dem Song “You’ve got the love” von Florence + The Machine dürfen am 1. März die ersten Gäste und Freunde den SUPERFOODZ-Store stürmen, sich auf den zwei Etagen umsehen und einmal quer durch die Karte probieren. Vom Boden bis zu den Wänden hat es sich Lilli innerhalb von fünf Monaten gemütlich gemacht und den ehemaligen Wellness-Tempel völlig neu für sich interpretiert. Ihre Mission ist es der gesündeste Store Leipzigs zu sein, ohne dabei alle überzeugen zu wollen. Das ist ihr besonders wichtig, denn vom übermüdeten Party-Spaziergänger, der sich über einen erfrischenden Boost freut bis zum Fitnesscoach mit Ernährungsplan ist jeder herzlich willkommen. Wer allerdings mehr über Nahrungsergänzungsmittel und Superfoods wie Chiasamen, Açai, Quinoa und Raw Cacao erfahren möchte, ist bei Lilli am Tresen genau richtig. Sie selbst wurde auf die gesunden Köstlichkeiten im Mai 2019 bei einem Spaziergang in Tübingen aufmerksam.

Im “Juicery-The Store” probierte sie mehrmals täglich die Smoothies, Säfte und Bowls – und wusste: Das muss es auch endlich in Leipzig geben! Ganz ähnlich erging es dem Tübinger Team, die die “Juicery” in Berlin zum ersten Mal besuchten und anschließend in ihrer Heimatstadt einen Treffpunkt für alle Health Food-Fans schaffen wollten. Sie trat schnell mit den Tübingern in Kontakt bzw. wurde vom Inhaber Dominik, ihrem Zahnarzt, herzlich empfangen und arbeitete von dem Tag an mit ihnen zusammen. Die Rezepte stammen aus Berlin. Damit konnte die Marke “SUPERFOODZ Bar & Store” entstehen und an drei Standorten deutschlandweit das Motto “Food is Medicine” verbreiten. So schwer die Anfangszeit in diesem Frühjahr auch war, sobald Lilli von ihrem neu eröffneten Geschäft, ihrer Passion und einem gesundheitsbewussten Lebensstil erzählt, leuchten ihre Augen und jede Anstrengung scheint vergessen.

Während sich der kleine Store zum Mittag immer mehr füllt, rühre ich begeistert in meiner “Inner Beauty” – ein Smoothie mit rohem Kakao, Kokosnusspaste, Coco-Blüten, Mandeln, Avocado, Maca, Datteln, Vanille und Zimt und muss lachen: “Das ist ja eine komplette Mahlzeit!”. Natürlich lassen sich die Produkte im SUPERFOODZ-Store auch mitnehmen, dabei liegt der Fokus auf komplett ökologisch abbaubaren Verpackungen aus Polyactide (PLA) oder sie kommen mit dem Lieferfahrrad ganz bequem nach Hause oder ins Büro. Die sympathische Julika, eine Freundin des Hauses und Unterstützerin der ersten Stunde, steht schon in den Startlöchern und wartet nur auf den Tritt in die Pedale. Gönn dir was Gutes, die Foodies freuen sich auf dich!

Was?
SUPERFOODZ HEALTH FOOD BAR & STORE
Wann?
Montag bis Samstag von 10-18 Uhr
Wo?
Gottschedstraße 6, 04109 Leipzig
Warum?
Wegen beerenstarken Drinks, energievollen Shots, herzhaften Bowls mit sättigenden Proteinen und grandiosen Toppings und echten Gesundmachern. Gemeinsam mit dem SUPERFOODZ-Store könnt ihr mal eine Pause von euren täglichen Essgewohnheiten einlegen und etwas völlig Neues ausprobieren. Nimm dir Zeit, probiere dich durch das Angebot. P.S.: Auch Kids werden zwischen den grünen Spinat- und Grünkohl-Shakes fündig, denn für sie haben Lillis Kinder eine ganz eigene Kreation erfunden. Absoluter Runner: Der Red Boost mit Erdbeeren!

Facebook // Instagram.

abgelegt unter anzeige gutkirschenessen leipzig portrait

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.