header

last night a dj saved my life from a broken heart. baby, why’d you leave me all alone?

Disko Muldi

Ist denn schon wieder Geburtstag? Es ist Montag und der Postbote steht mit einem kleinen Päckchen unter dem Arm vor der Tür. Sagen wir: Ein verlängertes Geburtstagsgeschenk wartet auf mich. Allein die Farbbezeichnung “Diamantschwarz” hat mich einfach umgehauen. Wie echte Diamanten funkelt es wirklich. Es wird auch Zeit! “Ist das das 10er?”, fragen neugierige Blicke. “Ähm nein, hast du dir mal angesehen wie teuer das ist?” Enttäuscht drehen sie es in der Hand. Aber egal, denn ich bin ziemlich verliebt und führe das gute Stück auch gleich in “Mein Liebes Frollein” aus. Kaffeebilder mit Tiefenschärfe und scharfen Babytüchern find ich schon ziemlich gut. Wenn die Wespen nicht gewesen wären, dann hätten wir auch sicherlich noch viel mehr ausprobiert. Aber eine ganze neue Woche liegt ja vor uns. Übrigens: Auch, wer ziemlich nett zu Wespen ist, wird einfach fies ins Bein gestochen. Da machen die geflügelten Freunde derzeit leider keinen Unterschied. Wespenstiche werden Trend im August.

Die Temperaturen erreichen ihren absoluten sommerlichen Höhepunkt, während sich gleichzeitig der Himmel über der Südvorstadt verdunkelt. Ein kleines Eis bei Pfeifers Eisdiele und ein spontanes Fotoshooting mit dem unverwechselbaren Daniel Köhler (übrigens mit neuer Homepage) schaffen wir noch. Gegen eine Orangenlimonade gibt es auch gleich neue Bilder an der Feinkost. Bis das erste große Gewitter in dieser Woche aufzieht. Keine Angst, der nächste Regenguss danach wartet schon. “Na, musst du jetzt gleich los und Pfützen fotografieren?”, frage ich lachend und sehe tatsächlich den nervösen Blick von Daniel Richtung Innenstadt. Ein Fotograf muss tun, was ein Fotograf tun muss. “Ernsthaft jetzt?” Ja, für die ersten Regentropfen seit Wochen kann man schon mal stehengelassen werden. Immerhin unter einem Schirm und für gute Regenbilder auf Instagram. Für ein Eis sei es dir auch verziehen! Aber erstmal lassen wir die grauen Regenwolken durch die Stadt ziehen und verkriechen uns ins Schnellbuffet Süd zu Nudeln und Grillkäse. Zum Absacker gibt es noch einen puren Maracujasaft im Hotel Seeblick. Achtung, Angina Anne ist auf Medikamenten. Aber bei entsprechenden Handypics, Tweets von DJ HuSo und einem Cocktail ohne Alkohol ist der Pegel trotzdem ziemlich hoch. Das machen wir wieder!

Bevor wir ins echte Leipziger Wochenende seit Längerem starten, stehen noch ein paar wichtige Punkte auf der To-Do-Liste, denn in wenigen Wochen erscheint das nächste WE RIDE LEIPZIG Magazin mit einem Sommer-Special. Viel verraten haben wir bisher nicht, nur an vielen Ecken der Stadt unglaublich tolle Radfahrer*innen getroffen. Verrückt, was da für schöne Geschichten im Sattel sitzen. Wir haben sie über den ganzen Sommer gesammelt und aufgeschrieben. So wie Franzi, die wir an der Feinkost getroffen haben. Anscheinend ein wichtiger Ort in dieser Woche. Ende August lüften wir dann ganz offiziell alle Geheimnisse. Das wird aufregend! Mit einem guten italienischen Kaffee auf der KREUZER-Couch begrüßen wir das Wochenende. Pasta von Alfredo (sogar mit einem Tisch ohne Reservierung), eine kleine Gassirunde um den Fockeberg, ein deli-Burger (Sojasteak forever!) und ein ganz kleines Gläschen Sekt in Connewitz sind doch ein ziemlich guter Anfang. Warum stehen da nur alle vor dem UT Connewitz Schlange, fragen wir uns. Die Auflösung kommt zu spät: Clueso gibt mal wieder ein Geheimkonzert in Leipzig. Nun gut. Statt der Klampfe, stehen wir auf Vinyl. Bock auf ein kleines Open Air im Wald? Warm anziehen, Freunde. Doch tatsächlich machen sich die 12°C in der Crowd gar nicht bemerkbar. Oder es lag an der Weinschorle. “Was wärst du nur ohne Weinschorle?”, sagen sie. Ja, was, frage ich. Ich sag nur: Start a love train, love train. Don’t need no ticket, come on. Disko Muldi weiß, was die Crowd hören will. Bis es fast wieder hell wird, stehen wir vor dem DJ Pult. Mit “Purple Rain” und “Wonderwall” endet der kleine Rave. Ab ins Bett, denn in wenigen Stunden klingelt Münchener Besuch an der Tür und freut sich auf eine kleine Auszeit. Machs gut, du richtig heiße und wahrscheinlich letzte Sommerwoche mit über 35°C.

abgelegt unter leipzig

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.