Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

just to feel alive again.

#30TAGEVEGETARISCH.

Tag #29.

Seit nun schon 29 Tagen läuft mein Projekt im Mai 30 Tage auf Wurst und Fleisch zu verzichten und stattdessen vegetarisch zu leben. In kurzer Zeit endet die gesetzte Frist. Ich vermisse nach wie vor kein wurstiges Essen. Weder draußen in den Restaurants, noch bei Freunden auf dem Küchentisch oder Zuhause. Man probiert neue Zusammenstellungen, lernt Salate wieder zu schätzen und ich verspüre nie das Gefühl (Was man ziemlich oft hört.): „Von Grünzeug wird man ja nicht satt“. Ich werde satt und bleibe es auch. Ich habe neue Rezepte ausprobiert und tolle Gerichte gekocht (oder mich bekochen lassen), aber an sich hat sich mein Ernährungsverhalten nicht geändert. Wenn ich Lust auf Nudeln nach Omas Art hatte, dann gab es die auch. Nur eben mit kleinen Tofuwürfeln, anstatt Jagdwurst. (Ein Löffel Senf beim Anbraten von Tofu wirkt Wunder.) Das war absolut in Ordnung.

Schwierig bisher…
Grillfeste & diese kleinen Bouletten, die fertig in einer Schüssel, bereit zum Wegsnacken liegen. Überall möchte man am liebsten naschen. Mhhh. Gegrillte Tofuwürstchen sind gut, aber einfach nicht das Grillerlebnis.

Läuft besser als gedacht…
Einfach ALLES!

Ein Lieblingsrezept der letzten Tage:
Nudelsalat, den jeder mag.
Perfekt für warme Sommerabende mit Decke und Grill im Park. Sobald die Temperaturen wieder besser werden, benötigt man dafür nur: Lieblingsnudeln, Salatherzen, Olivenöl, Mandeln oder Nüsse, Mozzarella (-ella-ella-eh-eh), getrocknete Tomaten, Paprika, Pesto, Frühlingszwiebeln frische Kräuter, Gewürze. In einer großen Schüssel vermischen. Nach draußen mitnehmen. Servieren. Easy. Den Nudelsalat mag jeder. Ehrlich.

IMG_1332-001 IMG_1336

abgelegt unter gutkirschenessen