Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

it’s times like these when i’m on my way back out of the woods.

Jetzt weiß ich, was in Leipzig wirklich fehlt: Ein richtig schöner Waffelladen. So wie „Kauf Dich Glücklich“. Zugegeben ist das zwar eher Modegeschäft als Café aber eigentlich will man doch nur die Waffeln essen und zwischen Karamell-, Schokoladen und -Vanilleteig wählen. (& danach noch ein bisschen durch die Kleiderstangen stöbern) Das sind Dinge, die einen wirklich glücklich machen: Waffeln. Das schafft kein anderer Nachtisch, kein Kuchen, kein Muffin, kein Cupcake – nur warme, fluffige Waffeln mit Streuseln. Weil alleine Waffeln essen keinen Spaß macht und es Zeit wird endlich das „Kauf Dich Glücklich“-WaffelKit auszuprobieren, schmeißen wir eine Waffelparty zum Sonntag. Regnet ja eh draußen! Mit dabei im Geschenkset: Sticker (gern für T-Shirts zu verwenden), 500g originale Backmischung, bunte Streuseln, Mandel-Krokant, kandierte Walnüsse, eine Anleitung und Kochmütze. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Hinzugeben muss man eigentlich nur noch: 2 Eier, 500ml Milch und 250g Butter und ein heißes Waffeleisen.

20150712-IMG_3706 20150712-IMG_3708

Unsere Ergebnisse vom Waffel-Kreativwettbewerb:

20150712-IMG_3709 20150712-IMG_3711 20150712-IMG_371320150712-IMG_371420150712-IMG_3715

Puh! „Jetzt hab ich einen Waffelbauch!“. Aber das war ziemlich lecker. Kein Wunder, denn die Waffeln wurden von Versuch zu Versuch immer besser. Mit Johannisbeeren und Heidelbeeren aus dem eigenen Garten, zusätzlich frischen Erdbeeren, Bananen, Schlagsahne, Mandeln, Zimt und Nutella ist das aber auch kein Wunder. Das machen wir bald wieder.

Bis bald, eure Waffelbäckerin.

20150712-IMG_3726

abgelegt unter gutkirschenessen party