Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

it’s better that we build on the dreams in our own world.

Foto 26.04.15 14 18 05

„Sind denn überall Blumen, wo du bist?“ – anscheinend schon und immerhin ist der Frühling jetzt richtig da. Auf dem Schreibtisch blühen endlich die Magnolien. Mit ein, zwei Griffen über den Gartenzaun kann man sich die Zweige auch für Zuhause in die Vase stellen. Hält immerhin fast eine ganze Woche. Die nächsten Blumen stehen schon am Frühstückstisch im Café Waldi bereit. Ewig nicht mehr dort gewesen. Aber für einen Milchkaffee am Morgen eine schöne Idee. Wenn man erst um 12Uhr auf Arbeit sein muss, kann man den Tag auch erstmal ganz ruhig beginnen. Dank Baustellen-Mittagspause funktioniert das sogar sehr gut. Mit Sonnenbrand auf der Nase und den ersten Sommersprossen lässt es sich doch gleich viel schöner arbeiten.

Dinge, die man gar nicht mehr so richtig kennt: Zum Samstag spazieren gehen. Tagsüber. Freunde treffen und auf dem „KarliBeben“ stehen – Verrückt! Die Karli einmal hoch und wieder runter schlendern. Gewinnspiele beobachten, an jeder Ecke etwas Neues naschen („Kuchen to go ist wirklich eine gute Erfindung!“), über den Meinedeineunsere-Flohmarkt an der Feinkost stöbern, nicht lang überlegen und neue Taschen kaufen („10€ für beide Taschen. Die sind original aus den 30er Jahren.“), in der Sonne sitzen, am Späti sich gegen Radler und dafür die schön bedruckten „Vierzisch Sechzisch“ Flaschen entscheiden. „Kann man schon Alkohol trinken?“ „Klar, ist doch nach 14Uhr“. Gut gestärkt kann man sich dann weiter zum Dr. Jacksons Beautyday bei MÅAT aufmachen. Geronimo von Sommaire Beauté weiß, wie er uns zum Schmunzeln und unsere Hände zum Glänzen bringt. Ohne weiße Papiertüte und ein Schlendern mit Sekt in der Hand verlässt man MÅAT sowieso nicht, also lohnt sich der Blick zwischen die vielen Kleiderbügel immer.

Wie man seine Abende an freien Wochenende verbringen kann? Zu dritt in einem Aufzug stehen, Pizzaschachteln und Bierflaschen halten. Das perfekte Umzugsessen. Merke: Keine Tomatensuppen mehr von La Strada holen. „Boah, das riecht ja total nach Knoblauch“. Klotüren gibt es zwar noch keine, dafür Bierkästen zum Sitzen und jede Menge kleine Möbelstücke zum Aufbauen. „Ich komm jetzt übrigens immer vorbei, wenns wieder Bier und Skittles gibt“. Bier gibt es ja übrigens auch auf WG-Partys. Dazu noch selbst erstellte Spotify-Playlisten, Bier-Pong-Tische, viele bekannte Gesichter, geile Schokoladenmuffins und lange Gespräche im Dunklen. Nur nicht zu lang feiern, wenn sich dann zum Sonntag die Eltern in Leipzig angemeldet haben. Nur schaffen die es dank Marathon gar nicht bis zur Wohnung. „Wir sitzen hier in so einem Café. Marshalls Mum. Papa hat sich schon Kaffee bestellt. Kommst du her?“. Ein wirklich lustiges Bild wie die eigenen Eltern im hippen Café bei veganen Cupcakes, Mango-Shake und Frappuccino sitzen. „Und wie schmeckt dein Gurke-Limette-Eis, Papa?“ „Ganz gut. Da krieg ich irgendwie Lust auf Steak“. „Wieso das denn?“ „Na schmeckt wie Gurkensalat…“. Genau damit schließen wir diese Woche auch ab: Grillen im Lene-Voigt-Park. Sonnenuntergang, Nudelsalat, Wein, auf den Decken sitzen und endlich die veganen Grillsachen von Vega Monkey ausprobieren. Fazit: Richtig lecker! (Danke!) Tschüss Sonne, tschüss Sonntag!

abgelegt unter gutkirschenessen leipzig