header

if you show me your sweet dreams. i’ll take them out. good times, you know i keep doing it.

[Anzeige.] Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach einen grandiosen Nachmittag daraus! Irgendwo versteckt im tiefen Kleinzschocher empfangen mich die vergnügten ZITRONENGRAU-Ladies in ihrem schönen Innenhof und der ehemaligen Bäckerei. Es ist kochend heiß. Doch vor dem wohlverdienten Eis erkunden wir zu allererst das Gelände. Hochbeete, bunt bemalte Wände, Kinderspielzeug, wild rankende Pflanzen und ein Abenteuerspielplatz lassen noch nichts von dem geschäftigen Agenturtreiben erahnen, das sich hinter den großen backsteinfarbenen Wänden verbirgt. Die Designagentur für Text, Grafik & Animation hat es seit März 2017 vom CoWorking Space mit dem Studio Delta in die eigenen Vier-Wände verschlagen. Nicht nur der Umzug war ein kleiner Meilenstein und Grund zum Feiern, sondern auch der Zuwachs der zwei Mitarbeiterinnen Laura und Liesa und die Feier zum zweiten Agentur-Geburtstag. Der Ballon mit der großen 3 steht auch schon in den Startlöchern! Von der Kreativgemeinschaft zur Designagentur – die vier jungen Frauen sind mittendrin im Gestaltungsprozess und füllen ihre Herzensprojekte mit zitronengelbem Leben.

ZITRONENGRAU-leipzig ZITRONENGRAU-leipzig

ZITRONENGRAU-leipzig

ZITRONENGRAU-leipzig

“Wir gestalten Zukunft mit funktionalem und nachhaltigem Design.”

Eins ihrer besonderen Herzensangelegenheiten ist seit vielen Monaten die Veranstaltungsreihe und Inspirationsquelle “Auf anderen Pfaden“, die regelmäßig im wunderschönen Garten & Hostel Eden stattfindet. Mal hinter der Kamera, mal nur als Gast, für ein Glas Sekt oder zum Bänke rumrücken – es ist schön immer wieder ein kleiner Teil davon zu sein und den außergewöhnlichen Lebensgeschichten zu lauschen. Bis heute kann ich mich noch an jeden einzelnen Gast erinnern, der schon auf dieser Bühne stand. Zurücklehnen und sich mitreißen lassen. Sich auf anderen Pfaden zu bewegen ist gar nicht so leicht und kostet viel Mut. Eigentlich müssten die Gründerinnen von ZITRONENGRAU Anne und Christin selbst auf dieser Bühne stehen, da sie sich schon vor langer Zeit dafür entschieden haben ihr eigenes Business zu verfolgen und mehr auf sich als auf andere Stimmen zu hören. Bereits zum siebten Mal trafen sich die neugierigen Zuhörer von “Auf anderen Pfaden” im Garten – wenn aus Schnapsideen mehr wird! Übrigens! Wer jemanden kennt, der unbedingt auf dieser Bühne seine mutige Geschichte präsentieren sollte, um andere auf ihrem Weg zu inspirieren, dann freuen sich die Veranstalterinnen auf diesen Kontakt.

ZITRONENGRAU-leipzig

ZITRONENGRAU-leipzig

ZITRONENGRAU-leipzig

ZITRONENGRAU-leipzig

ZITRONENGRAU-leipzig

ZITRONENGRAU-leipzig

What you see is what you get!

Anne, Christin, Liesa und Laura sind nicht nur abseits der Schreibtische ein wirklich gutes Team (“Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich euch öfter sehe als meine Mitbewohner!”), sondern ergänzen sich auch hervorragend bei gemeinsamen Projekten mit ihren Kunden. Mit unabhängigem Blick von außen beraten und begleiten sie kompetent auf dem gemeinsamen Weg von der Ideenentwicklung bis zur Umsetzung. Dabei sind sie umfassend am Prozess beteiligt, denn die perfekte Lösung für ein Projekt kann nur gemeinsam entwickelt werden. Take a look! Ihr Portfolio spricht Bände. Regionale Unternehmen wie nextbike, Dresdner Essenz, Hooray Today, Sistermag, F wie Kraft und Arztpraxen setzen auf die Zitronenpower. Volle Zitronenkraft voraus! Und das nicht nur zum Leipziger Firmenlauf. Die Designagentur ist mit Kopf und Herz dabei und setzt statt Schnellschüsse lieber auf eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit, die dem Kern ihrer Kunden und ihren Werten entspricht. Schließlich können perfekte Lösungen nur gemeinsam wachsen.

Du bekommst
von der

Konzeption / Basis schaffen
Markenbildung / Profil schärfen
Kommunikationsmedien / Zielgruppe erreichen
Text / Inhalte vermitteln
Webdesign & E-Commerce / Sich präsentieren

bis zur

Animation & Illustration / Komplexes verstehen

einfach alles, was du brauchst.

Was?
ZITRONENGRAU GbR – Designagentur für Text, Grafik & Animation
Wann?
Immer dann, wenn die Zeit reif ist!
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 09-17 uhr
Dienstag & Freitag: 09-15 Uhr
Kontakt unter: hallo@zitronengrau.design
Wo?
Wigandstraße 46, 04229 Leipzig
Warum?
Wegen Kommunikation und Tatendrang von Herzen! Du bist auf der Suche nach einem neuen Farbkonzept, neuem Logo, Redesign, neuen Broschüren & Infografiken, SEO ausgerichteten Werbetexten, einem ultraschicken Webdesign oder auch witzigen Animationen? Du kannst GOOGLE wieder schließen und dich einfach in die begabten Hände von Anne, Christin, Liesa und Laura begeben, die dich herzlichst und mit viel Verantwortungsbewusstsein für dein Unternehmen empfangen. Du überzeugst sie auch mit deinen Werten? Wunderbar! Die ZITRONENGRAU Designagentur ist zur Stelle, äußerst vielseitig und zudem noch charmant! Ich mag euch!

Facebook // Instagram.

abgelegt unter anzeige leipzig portrait

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.