Header_annabelle sagt
das leipziger lifestyle magazin. ein hoch auf die kreativen dieser stadt!

if we’re just waiting a second too long.

Sonntag und Regen. Komisch, dabei regnet es doch so selten hier. Nicht einmal zum Sonntagabend scheint die Sonne wieder. Dabei habe ich das allen versprochen. „Ganz bestimmt. Am Abend wird es immer schön in Leipzig“. Es bleibt den ganzen Tag grau und kalt. Da hilft nur: Endlos lang frühstücken mit drei Tassen Kaffee, Obstsalat und Zeitung lesen. Durch die Betten kugeln und mal wieder einen Ausflug zu den städtischen Museen unternehmen. „Aber aufregend und kostenlos“, soll es schon sein. Das Zeitgeschichtliche Forum in der Innenstadt empfängt uns mit offenen Türen, Regenschirmständern und neuen Wechselausstellungen. Nach so viel Geschichte, Chai und Kuchen am Nachmittag muss man trotzdem nochmal nach draußen und ein bisschen durch die Straßen laufen. Kein Problem mit der passenden Kleidung in Regenschirm-Optik. Und wenn man dann genau hinsieht, ist das Wetter gar nicht mehr so schlimm. Der Sommer kommt bestimmt bald wieder.

IMG_0940 IMG_0970 IMG_0982

abgelegt unter leipzig