header

i would not hold you back.

7 Dinge im…

[Hallo November! Ach, das warst du noch gar nicht? Du bist also gar nicht für die grauen Tage, kalten Hände und den Dauereinsatz des Regenschirms verantwortlich gewesen? Irgendwie haben wir uns das mit dem Oktober auch anders vorgestellt. Gut, dass wir den September für alle Herbstfreuden genutzt haben. Aber sollen wir jetzt etwa die Tandem-Fahrradtour bei Regen unternehmen? Warten wir es ab…

Ganz ehrlich, November – mach du mal dein Ding mit Regenpfützen, braunem Laub, dem ersten Frost und Dauerregen im Gesicht. Das stört uns nämlich gar nicht. Denn entweder packen wir die Regenjacken und Gummistiefel aus oder haben im Oktober einen schönen Weinabend (“Die Frage ist nicht wo, sondern wann!”) mit Schokolade und Freunden zu schätzen gelernt. Im Photoautomaten wird es schließlich auch warm, wenn man etwas näher zusammenrückt. Ein schöner Kinofilm im gemütlichen Sessel ist auch nicht zu verachten (Wer “Raving Iran” noch nicht gesehen hat, sollte dies noch tun.) – immerhin starten jetzt die DOK Filmfest-Wochen. Wir erfreuen uns aber auch an kleinen Spaziergängen durch den Wald (immer mit dem Blick Richtung Boden – versteckt sich da etwa ein Pilz?), Konzerte, auf die wir schon ewig gewartet haben (Die Karten für die “Höchste Eisenbahn” liegen schließlich schon seit Monaten auf dem Schreibtisch), Kunstmessen, Workshops, Flohmärkte, Partys zum Warmtanzen… sorry, November. Aber da können wir es uns wirklich mit Kakao, Wein, Keksen, Büchern und guten Freunden sehr gemütlich machen. Bitte keinen Stress vor dem Dezember. Ach übrigens, hast du schon Pläne für Silvester?]

 7 Dinge im_November

abgelegt unter 7 dinge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um die Inhalte dieser Website (Impressum) für dich zu optimieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.  Details dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Dort hast du auch die Möglichkeit der Verwendung von Cookies je nach Zweck zu widersprechen.

Wenn du diese Website weiterhin besucht, erklärst du dich damit einverstanden.

Verstanden

Bitte aktiviere Javascript um diese Website ohne Einschränkungen zu verwenden.